Mitglied inaktiv
... muss mich kurz auskotzen
Ich habe seit ca 2 Wochen einen hartnäckigen Reizhusten. Ansonsten gehts mir super und es stört auch nicht wirklich.
Mini hat eine Bronchitis hinter sich und der Grosse war auch krank. Ich hab bisher nur Tee genommen sonst nichts da ich ja stille.
Nun meinte mein Mann ich soll mal zum Arzt und.mir was geben lassen. Am besten ne Chemiebombe damits weggeht und (zitat) “sonst ist dann halt ende mit stillen wenn du ne chemiebombe nimmst, ist ja egal“.
Das hat mich getroffen.. er weiss das ich gerne 1jahr stillen.will diesesmal und damals beim Grossen schon traurig war als er abstillte nach 8monaten. Diesesmal ist ed ja so Mini nimmt keine Flaschennahrubg, was ok ist, ich stille ja gerne und es ist ok so für uns beide.
Ich versteh ihn da nicht ganz was das soll...
Du musst nicht zwangsläufigen wegen einem Medikament abstillen. Es gibt viele stillverträgliche Medikamente. Geh zum Arzt und sag, dass du stillst. Auf embryotox.de kann mann Wirkstoffe nachsehen ob diese Stillverträglich sind. Und an der Stelle muss ich deinen Mann leider in Schutz nehmen, denn er macht dich Sorgen um dich und deine Gesundheit. Ihm ist sicher nicht bewusst, was das stillen fur bedeutet. Das können viele andere Mütter selber nicht nachvollziehen, wenn sie selber nicht gestillt gaben. Kenne das von mir selber. Erst beim kleinen ist mir bewusst geworden, wie emotional das Stillen für eine Mutter ist, da ich beim Ersten nicht stillen konnte. Da fällt es einem Mann nicht gerade leicht die gewichtigkeit solcher Worte zu erkennen.
Ich hab morgen 11uhr einen Terin gemacht weiss ja das er sich nur Sorgen macht, ich fand den Spruch einfach sehr unsensibel