Melucinda
Hallo ihr lieben Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles und das obwohl ich nicht stille. Na gut ein bisschen will ich es auch so, aber ich würde mir wünschen dass mein Mann auch mal öfter von alleine die Windel wechselt oder wenn ich weg bin auf dem Schirm hat, dass der kleine gebadet werden muss. Geht's jemandem ähnlich?
Ja hier... Mein mann war im KH Feuer und Flamme für den Knirps aber jetzt hab ich das Gefühl er ist ihm lästig... Nach 20min auf dem Arm will er ihn mir gleich wieder geben. Wenn abends die schreiphase ist, will er ihn am liebsten gar nicht nehmen und wird nach 10min richtig ungeduldig mit dem kleinen... Windeln wechselt er vllt einmal am Tag wenn ich ihn drum bitte und Flasche bereitet er zwar mal vor aber geben will er nicht.. Waschen und anziehen hat er noch gar nicht gemacht und der kleine ist fast drei Wochen alt.. Manchmal weine ich, auch ein Grund warum ich nicht mehr abpumpen will, da mich alles andere so viel Zeit kostet und er lieber zockt...
Bei unserem ersten Kind war es bei uns ähnlich. Ich war immer total sauer auf meinen Mann und natürlich auch enttäuscht. Ich hab das dann ein paar Monate stillschweigend zur Kenntnis genommen. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass er nun irgendwie genervt ist von dem Geheule und der ganzen Arbeit, die ein Baby nun mal macht. Irgendwann hab ich meinen Mann dann richtig auf den Pott gesetzt. Dabei kam raus, dass er total unsicher im Umgang mit dem kleinen war und mich auch nicht ständig fragen wollte, ob ich es ihm zum hundertsten mal erkläre. Und er hatte Angst, das Baby "kaputt zu machen", indem er es z. B. falsch hochnimmt oder anzieht. Er hat ihn immer liebend gerne zum schlafen auf seine Brust gelegt oder den Kinderwagen geschoben. Aber bei allem anderen musste er einfach zuuuu vorsichtig sein. Dem ist er lieber aus dem Weg gegangen oder hat Dinge wie wickeln, baden oder anziehen meist nur gemacht, wenn ich ihn drum gebeten habe. Als unser kleiner älter und mobiler wurde, hat sich das stark geändert. Mein Mann wurde echt zum Superdad und macht mittlerweile alles...und das ganz von alleine und besonders gerne Blödsinn. Wahrscheinlich brauchen Männer einfach länger bis sie sich den "Babykram" zutrauen, während wir Frauen das instinktiv machen. Jetzt beim zweiten Kind ist er schon viel entspannter, aber immer noch mega vorsichtig.
Bei uns ist es das gegenteil.. mein Mann würde am liebsten die kl. Den ganzen Tag rum zerren bei jeden ton wird sie rais gezogen... bin ehrlich gesagt froh das er heute wieder arbeiten geht. Muss dazu sagen unsere Maus ist ein kl. Wunder und mit 45 ist er nicht der jünste Vater
Bei unserem Großen, vor 18 Jahren, hat mein Mann (damals 25) sich auch nicht getraut ihn anzuziehen oder zu wickeln, und schon gar nicht ihn zu baden. Aber nun, bei unserem 4. Sohn, da wickelt mein Mann (mittlerweile 43) auch bzw. zieht ihn an. Wenn er zu Hause ist, macht er immer die Fläschchen für unseren Kleinen. Ich denke auch, dass die Männer einfach länger brauchen um sich da ran zu trauen. Was ich aber besonders toll finde, unsere 18 jähriger Sohn kümmert sich auch toll um seinen kleinsten Bruder. Er füttert ihn, kuschelt mit ihm, wenn der Kleine schreit, beruhigt er ihn und anziehen kann er ihn auch, bloß ans Windeln traut er sich noch nicht.
Mein Mann hat unserem Sohn noch nicht einmal die Windeln gewechselt und der Kleine ist morgen 3 Wochen alt. Er wollte eigtl. kein 2. Kind und das lässt er mich auch deutlich spüren. Als ich aus dem KH kam sah es hier aus wie Sau und ich durfte gleich wieder haushaltstechnisch durchstarten. Nix Wochenbett und Erholung und das trotz Kaiserschnitt.
Dann fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich wünsche dir und deiner Familie dass sich alles noch ruckelt und dass dein Mann das Würmchen nicht so spüren lässt!
Oh man, blöde ist das!! Drücke dir die Daumen, dass er doch noch eine Bindung zu ihm aufbaut! Hast du ihn darauf angesprochen und ihm gesagt, wie weh dir das tut?
Hallo ganz ehrlich er kann keine Gedanken lesen.willst du was dann sag es ihm.ausserdem kriegen die meisten Männer das Gefühl vermittelt es nicht gut bzw. Richtig genug zu machen und lassen es dann lieber gleich. Wenn ich meinem Mann nicht die Sachen für den kleinen rauslege Krieg ich entweder die Krise oder ein lachkrampf. Und dabei ist der Schrank Idioten sicher beschriftet. Trotzdem hat der letzte Woche den kleinen in Sachen vom großen gesteckt.heist statt 86/92 mal 122/128 gerne auch mit 2 verschieden Socken und so. Ich habe es aufgeben und die kita amüsiert sich. Klar ich würde sowas nie bringen aber deswegen ist es ja nicht schädlich oder verkehrt sondern nur anders. LG nita