Erima
Ich hab Grad gelesen das viele von euch Spot machen. Ist das denn erlaubt? Bzw gut?? Ich dachte immer wenn man Sport treibt geht die Milch zurück?? Ich muss definitiv was für meine Figur und mich tun, hab aber angst das ich meine hart erkämpfte Stillbeziehung kaputt mache
Ja es kann wirklich sein wenn du übertreibst das die Milch rückgängig ist . Mich hat meine Frauenärztin auch darauf hingewiesen
Zu viel Sport sollte man in der Tat wärend der stillzeit wirklich nicht machen, aber etwas leichter Sport um etwas Kondition und ganz langsam Muskulatur wieder auf zu bauen schadet definitiv nicht. Ich Versuch z.B. viel mit den Kindern spazieren zu gehen um etwas mehr Bewegung zu bekommen. Aber ich muss auch dringend mehr für meine Figur tun. Ich will keine große Masse auf einmal abnehmen aber ca 1 kg pro Monat wäre schon ziemlich schön.
Rückbildung ist ja auch Sport... Ich denke man sollte nicht übertreiben und es mit gesundem Menschenverstand angehen (auch dem beckenboden zur Liebe)
Hallo Erima! Also mein Sport bezieht sich auf laaaaange Spaziergänge. Manchmal 5-8 km am Tag. Sonst mache ich manchmal abends Übungen, ohne Stress, soviel ich packe. Das reicht mir.
Ich mach Sport seit der FA es erlaubt hat 6 wochen nach ks. Alles war rückgebildet und ich duefte loslegen.
War ende ss 82kg jetzt 64 und.will erstma das startgewicht von 60 wieder erreichen und dann auf meine 55wohlfühlkg zurück. Bin 1.55m gross.
Mache kraft und ausdauer 3-4x die Woche von zuhause aus wenn die kinder schlafen und stille voll und platze vor milch
Oh das hört sich super an. Länge Spaziergänge mache ich gelegentlich. Dafür hab ich zuviel zu tun. Mit Haus; Hof und Garten. Bin ständig in Bewegung aber das ist wohl nicht genug.
Meine Hebamme hat zu mir gesagt alles was nicht besonders auf die bauchmuskeln geht wie z.b. Fahrrad fahren darf ich schon alles was anstrengender wird bitte erst nach dem 6 Monat. Da die bauchmuskulatur einfach lange braucht. Lasst euch doch ein wenig Zeit man sagt nicht umsonst die rückbildung dauert genau so lange wie die Schwangerschaft