Monatsforum Mai Mamis 2017

Langeweile und viele andere Gefühle im KH

Langeweile und viele andere Gefühle im KH

Tinamaus_90

Beitrag melden

Huhu, Ich langweile mich grade im KH... wusste gar nicht, dass am frühen Sonntag Abend so viel Mist im Fernsehn kommt. Nachdem ich euch gestern die fertige Decke präsentieren konnte, bin ich heute morgen um 8:30 Uhr von einer auslaufenden Blase geweckt worden. Wo ich mir die erste Std noch unsicher war kristallisierte sich schnelle heraus, dass das nicht mehr die Blase sein kann sondern wohl doch die Fruchtblase sein musste. Meine Kleine liegt schon tief im Becken und da ich auch Streptokokken negativ bin, hatten wir keine Eile. Haben noch alles fertig gepackt, ein wenig aufgeräumt, Katzen verpflegt und selbst gefrühstückt, waren somit gegen halb eins im Kh. CTG ist schick, es war tatsächlich Fruchtwasser, Mumu 1cm offen, jetzt fehlen nur noch die Wehen... Ansonsten wird morgen dann wohl eingeleitet. ... Und ganz zum Schluss, ich kann es irgendwie überhaupt noch nicht fassen, dass wir unser Baby in den nächsten Tagen wirklich in den Händen halten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hoffentlich musste du jetzt nicht mehr so lange warten. Ich drück die Daumen, dass es bald los geht und du bald mit deiner Maus kuscheln kannst.


mimel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hoffentlich geht es bald los, damit nicht eingeleitet werden muss. Ich wünsche dir alles Gute, bald darfst du kuscheln.


sommersprösschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ui das klingt ja spannend da drück ich dir die Daumen das alles schnell geht und ihr bald kuscheln könnt... Hab noch ne frage was mich schon länger interessiert... Wenn die fruchtblase platzt bzw läuft wie kommt man da trocken ins Krankenhaus? ??Geht das überhaupt? ??Könnt ihr Tips geben??? Bin überfragt


Tinamaus_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich hab mich das vorher ja auch schon gefragt. Hatte eine Unterlage um Bett, weil meine Mama auch erst den Blasensprung hatte. Als ich aufgewacht bin, lief es da so warm raus. Zwei mal, sodass meine Unterhose klitschnass war und das Laken einen kleinen Fleck hatte, vllt so 10cm Durchmesser ... (trag nur nen Schlafshirt). Mein Freund hat mir nen Handtuch gebracht, das ich mir zwischen die Beine geklemmt hab, um ins Bad zu kommen, das hat locker gereicht und dann hab ich die fetteste always binde genommen, die ich hatte (schon fürs Wochenbett gekauft) und diese Gel-Technologie ist echt gut! Hab in den vier Std nur zwei Binden benutzt... Und meine Hose war nicht nass. Hab dann sogar vergessen das Handtuch mit ins Auto zu nehmen, waß ich eigtl machen wollte..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich hab bei meinen beiden jüngeren Söhnen auch zuerst den Blasensprung gehabt und bei mir war es so, dass ich auf der Couch gesessen bzw. im Bett gelegen habe und ein "Plop" gemerkt habe. Hab dann die Beine zusammengedrückt und bin so zur Toilette gelaufen und erst mal eine Weile dort sitzen geblieben. Weder Couch noch Bett haben etwas abbekommen. Auf Toilette lief dann quasi alles raus und ich brauchte nur eine Binde bis ins KH, also es lief fast gar nichts mehr nach. Hab zwar im Auto auf einer Decke gesessen, aber die hätte ich auch weglassen können.


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Oh!!! Jetzt fiebere ich mit Dir mit! So spannende Stunden! Bei meinen beiden anderen Kindern ging es auch jeweils mit nem Blasensprung los - aber gut 30 Minuten später setzten auch die Wehen ein. @Sommersprösschen: bei mir floss es nicht soooo übertrieben stark. Man merkt es selbstverständlich schon. Aber eine Binde hatte für beide Autofahrten völlig gereicht - auch wenn ich sicherheitshalber auf nem Handtuch saß ;-) Tinamaus: weiterhin alles Gute & halte uns auf dem Laufenden! Gruß!


sommersprösschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Danke für eure antworten. Hab da echt Respekt vor wenn das passiert und trau mich gar nicht raus Man denkt da soviel drüber nach.im krankenhaus macht man dann sicher die binde raus aber dann läuft es ja trotzdem weiter oder wie ist das dann?sorry für die doofe Frage aber wenn man über den Termin ist macht man sich noch mehr Gedanken


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Denke, da könnte wahrscheinlich jede was anderes zu antworten... Bei ging es beide Male damit weiter, dass ich ans CTG kam - ohne, mich umzuziehen. Anschließend bekam ich Krankenhauskleidung an und so einem Einwegslip und berühmtbrüchtigter Surfbrett-Binde. ...dann ging sie in die Badewanne, dann raus und neue Binde, dann Kreißsaal - bis das Baby da war. Ich hab ehrlich gasagt gar keine Erinnerung mehr daran, zu welchem Zeitpunkt die Hebis mir genau den Slip abgenommen/durchgeschnitten und mir nach der Geburt wieder einen angezogen haben? Keine Sorge, Du wirst da nicht stehen gelassen!!!