Monatsforum Mai Mamis 2017

Krabbelgruppe und anderes

Krabbelgruppe und anderes

Melucinda

Beitrag melden

Na? Wer geht hin oder macht etwas anderes wie musikalische Früherziehung oder babyschwimmen etc. und wie sind eure Erfahrungen? Ich gehe in einem offenen Treff für eltern. Es ist zwar ganz nett aber ich habe so den Eindruck ich krieg keinen richtigen Anschluss... Sonst mache ich auch noch fit Dank Baby aber da ist zur Zeit Pause. Da hatte ich auch das Gefühl der kleine freundet sich mit einem anderen Baby an aber dann war ich beim letzten mal Krank und so haben wir doch keine Nummern getauscht. Jetzt hoffen wir dass die beiden beim nächsten mal wieder dabei sein werden.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir sind beim Pekip. So richtig Anschluss kriegen wir auch nicht. Da der Kurs gemeinsam schon Rückbildung hatte und ich nicht mit rein konnte. Aber na ja. Sind trotzdem alle nett. Sonst habe ich mit Geschwisterkind viel zu tun. Und wir singen ganz viel durch Kita und Beruf ist da so drin und Instrumente spielen wir auch mein Mann und ich. Es wird nicht langweilig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir haben jeden Dienstag Spielgruppe wobder Grosse hingeht alleine von 8.15-11.15uhr. Nov-Dez gehen wir in einen kindertanz und Musikkurs jeden Donnerstag morgen 9-10uhr. Der grosse geht noch 1x im Monat Ponyreiten (begleitet von mir und Mini). Krabbekgruppe ist jeden Mi morgen im Dorf, wir gehen sporadisch mal hin je nach Lust und Laune


Billmeisner17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hier gibt es aus Zeitgründen kein Zusatzprogramm in dem Sinne. Wir gehen zwischen den Pflegezeiten vom großen viel auf den Spielplatz in unserem Wohnblock und kommen so unter Menschen.


Billmeisner17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Billmeisner17

Verschrieben, sollte heißen von der Großen. Mein Junge ist top fit, genau wie die kleine. Aber mit den Zwillingen muss ich auch sagen, wüsste ich nicht, wie ich noch Babyschwimmen oder Pekip untergebracht bekommen sollte. Der Große geht zwar in die Kita und die Große geht 3 Tage die Woche zur Intensivtagespflege( also eine Kinderbetreuung für Körperlich und Geistigbehinderte kinder) aber da die Platzbelegung hier knapp ist, sind die beiden max. 25h/Woche in der Betreuung bzw. Meine Große ist 15h/Woche in der Betreuung. Was wir halt machen, ist andere Eltern einladen mit Kindern oder dort hin gehen. Viele die damals mit mir bei den Zwillis schwanger waren haben auch jetzt ein Baby. Daher haben wir sowas wie unsere eigene Babygruppe. Aber noch finden sich diw kleinen eher uninteressant.


Avany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich hab da irgendwie keinen Nerv zu. Haben zwar ein paar Gruppen in der Gegend, aber ich hab auch so schon viel um die Ohren, da wäre das nur zusätzlicher Stress. Unsere Kleine sieht aber trotzdem gleichaltrige Kinder, da im Bekantenkreis mehrere Eltern sind, deren Kinder ungefähr zur selben Zeit auf die Welt kamen. Nur halt nicht so oft.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir treffen uns vom Geburtsvorbereitungskurs mit alle Mann 1x im Monat und so zwischendurch mit einzelnen davon mal zum Schieben oder so. Im Januar machen wir Babyschwimmen mit. Das ist dann aber genau unsere Truppe vom Geburtsvorbereitungskurs. Lernt man also keine neuen Leute kennen.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Beim großen hatten wir eine private Gruppe mit den anderen vier Mamas, mit denen ich in der Geburtsvorbereitung und Rückbildung war. Wir treffen uns bis heute alle ein bis zwei Wochen und da geht Mini eben mit. Babyschwimmen fand ich damals nicht so dolle. Diesmal fehlt mir die Motivation, weil ich durch den großen ja eh schon mehr unterwegs bin. Vlt, wenn er etwas älter ist.


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also wir treffen uns regelmäßig von der rückbildung aus. Ab Ende November mach ich mit ner Freundin nen fit dank baby Kurs. Ab Januar dann baby schwimmen. Wenn der kleine krabbeln bzw sitzen kann dann wollen wir in eine krabbeln Gruppe.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir machen keine "Sonderaktionen" in dem Sinne, aber hier gibt es einen Elterntreff, wo wir 1-2mal pro Woche hin gehen. Das ist ein Angebot vom Jugendamt. Im Prinzip stellen die nur den Raum. Und kommen kann wer möchte. Meistens sind wir um die 6-8 Mamas und Papas und dann halt mit Kindern und Babys. Es ist total schön, ungezwungen und so lernt man auch immer mal wieder neue Menschen kennen. Aktuell sind wir mit 3 Babys da. Alle zwischen 5-6 Monate. Finde es sehr süß, wenn ein baby anfängt "zu erzählen und zu singen" und die anderen dann einstimmen. Was anderes muss ich ehrlich sagen möchte ich momentan auch nicht, da wir ja aich einige Termine mit dem Großen haben und es mir ohne Führerschein echt zuviel werden würde.


Mops83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Wir machen auch weiter kein Programm mit dem Kleinen. Dafür fehlt mir die Zeit. Hab noch eine 8 jährige Tochter und einen 5 jährigen Sohn und da gehts abwechselnd zum Schwimmkurs, Handball und Fußball. Austausch mit anderen Babys und Eltern hab ich durch Freunde und Familie.


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich mache aktuell nichts. Mir fehlt dazu der Spaß und der Sinn. Die Mittlere ist 4 halbe Tage bei der Tagesmutter, die Große und Kleine in der Zeit bei der Oma. Neue Leute kennen wir hier nicht so viele mit Kindern. Daher sehen wir ca 1 bis 2 Mal die Woche andere Kinder. Das war vor dem Umzug anders. Ich hoffe, es kommt hier auch wieder. Spielgruppe habe ich versucht, aber das im Kreis mit anderen Eltern singen...Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Zum Glück mögen es meine Mädels auch nicht. Eine Spielgruppe, die sich draußen trifft, das wäre mal toll!!! Oder ein ungezwungener Treff mit Kaffee wie von Liladu beschrieben. Naja, meine Kinder wachsen also völlig ungefördert auf. Aber glücklich werden sie hoffentlich trotzdem


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Trampiong dein Beitrag hat mich sehr amüsiert und zum Lachen gebracht. Danke dafür. Ich treffe mich wöchentlich regelmäßig zum Kaffee in großer Gruppe mit Babys und das ist einfach toll! Ansonsten regelmäßig mit anderen Müttern, die man seit dr Geburt in dieser Gruppe kennengelernt hat. Ob in die Shopping mall, in den Park oder wieder im Café... oder einfach mal bei uns zuhause. Hauptsache spontan und ungezwungen. Die Babys haben sich bislang nicht beschwert


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir machen Pekip, Babyschwimmen und Rückbildung. Das liegt aber daran, dass wir noch nicht si lange hier wohnen und ich Anschluss finden möchte. Das gelingt mehr oder weniger gut.... Familie/Freunde wohnen leider nicht in unserer Nähe :(


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir haben ne lustige Truppe aus dem schwangerenschwimmen gebildet. Waren September und Oktober gemeinsam in der rückbildung. In der ss im pre kanga. Jetzt im kanga. Nächste Woche geht das Baby schwimmen los. Jeden Mittwoch treffen wir uns im Kaffee und nebenbei mal Kiwa schieben. Ist ne richtig tolle Truppe sind 7 Mamas.


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hey wir waren jetzt 8x beim Pekip :) war toll für die kleinen und auch für den Austausch der Muttis (waren die gleichen Mädels wie zur Rückbildungsgymnastik)... Donnerstag beginnt das Babyschwimmen :) auch wieder mit den gleichen Mädels und Babys :) freu mich drauf


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Da meine Maus endlich selbstsicherer geworden ist und nicht mehr so zart besaitet, werden wir nun auch was machen. Freitag startet unser BabySteps Kurs und ich freue mich sehr darauf! Das ist etwas aus der alternativeren Richtung und das passt einfach SUPER zu uns. Ansonsten gehts bei uns aber nach wie vor ruhig zu und das ist auch gut so!


SnapplePeach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Da ich mein erstes Kind bekommen habe, habe ihc noch kein Netzwerk mit anderen Eltern. Und das Jahr Elternzeit ist nur für ihn, daher habe ich natürlich jetzt gaaaaanz viel Zeit für ihn. Wir machen Kanga, Babymassage, Babyschwimmen und Eltern-Kind Yoga. Haben von den meisten Kursen WhatsApp Gruppen und mit manchem Mädels treffe ich mich dann auch nebenbei. Gefällt mir sehr gut. Was ist denn BabySteps? Davon habe ich noch nie gehört.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SnapplePeach

Guck mal hier: www.baby-steps.de