Monatsforum Mai Mamis 2017

Kleiner Zwiespalt-evtl. Abstillen...???

Kleiner Zwiespalt-evtl. Abstillen...???

LilaDu

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben. Ich bin an manchen Tagen total hin und her gerissen, was das stillen abgeht. Mal finde ich es noch total schön und an anderen Tagen bin ich davon total genervt. Mini wird auch immer wilder und beißt teilweise richtig übel zu, dass es auch mal blutet. Deswegen brennt es meist auch ein wenig beim Stillen die letzten Wochen. Aber gerade wenn Mini müde ist, sowohl tagsüber als auch abends liebt er das stillen noch sehr und auch ich finde es dann noch sehr schön. Eigendlich wollte ich so lange stillen, bis er sich selber abstillt, aber da bin ich mir aktuell nicht sicher ob es wirklich das ist, was ich wirklich möchte. Klar die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen, aber ich wollte das einfach mal los werden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

In meiner “ojeh ich wachse“app steht, viele mamas sind das stillen nach fem momentanen Sprung leid. Ich kann dir nur raten wenn es nichtmehr passt, dann lass es. Es muss für beide stimmen also baby und.mama.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hallo, ich stand vor einigen Wochen selber vor dieser Entscheidung. Nicht, weil unsere Kleine beißt, aber doch schon weil sie auch sehr wild und stürmisch ist, und ich auch langsam, zumindest tagsüber, mal wieder etwas mehr „Freiheit“ möchte (sie kam alle 2-3 Stunden). Vor zwei Wochen bin ich dann angefangen, tagsüber abzustillen. Die erste Woche habe ich eine Mahlzeit ersetzt, die zweite Woche dann eine zweite. Dazwischen gibt es nun Brei oder Wasser oder Tee. Wir sind jetzt soweit, das ich von morgens 8:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr nicht mehr stillen muss, nachts mache ich es nach wie vor. Wobei ich aber seit zwei Nächten merke, dass die Milch echt wenig geworden ist. Die erste Nachthälfte ist noch alles in Ordnung, in der zweiten Hälfte meckert unsere Kleine oft, als wenn sie nicht mehr genug bekommt. Im Moment weigere ich mich noch, ihr nachts die Flasche zu geben, einfach aus dem Grund, weil ich das Stillen noch nicht ganz aufgeben möchte. Aber ich denke, über kurz oder lang werde ich da nicht drum rumkommen…


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Kann das Buch der kleine milchvampier empfehlen. Das ist comic haft gemacht und balsam für die seele


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hallo LilaDu! Schade, zu lesen, dass das Beißen bei euch einfach nicht aufhören mag. Also die Gedanken kenne ich auch, die verschwinden aber immer wenn ich dann daran denke, dass ich Fläschchen zubereiten müsste, das wär mir einfach zu mühselig und Schuldgefühle kriege ich auch noch... keine Ahnung warum... ich würde gerne mindestens ein Jahr durchziehen.