Blackmamba811
Meine hebi hat mir erzähkt ich hätte schon längst mit fa über die steri reden müssen. Das muss im mutterpass stehn und in der vortgeschrittenen ss nehmen ärzte das oft nicht ernst weil man bllt von der ss kaputt oder dergleuchen ist. Zudem meint sie könnte es sein das dass kh die steri ablehnt. Ich wäre zu jung.... Man ich bin 28 hab dann 2 kinder das leben geschenkt und ich darf noch nichtmal selbst entscheiden wann schluss ist.?! Zudem wird es sollte es ein not ks werden wohl eh nie gemacht nur ganz vllt beim geburtsstillstand dann beim ks. Ich liebe meine kinder . Kinder sind nunmal teuer und irgendwann möchte ich auch wieder leben und nicht mit 35 nochma mutter werden und von vorne anfangen ur weil ärzte es besser wissen. Komisch eine vasektomi wird ohne wenn und aber gemacht....
Das kommt sicherlich auf´s KH und die Ärzte an. Aber ich muss sagen, ich hatte damals den Plan auch und die Ärzte haben mir davon abgeraten. Unseren zweiten Sohn habe ich mit 29 bekommen und wollte nie später als mit 30 Mutter werden. Dann haben wir uns aber doch nochmal für Nachwuchs entschieden, da war ich 34, habe dann gesagt, dass ich jetzt aber nie über 35 nochmal schwanger werden will. Und nun, bekomme ich mit 40 unseren 4. Sohn und bin glücklich mit meinem bald vierblättrigen Kleeblatt. Was sagt denn deine FÄ dazu, kann man das nicht jetzt noch in den Mutterpass eintragen? Die Entscheidung muss doch jeder selbst treffen können. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, dass du dir die Entscheidung gut überlegt hast und da können die Ärzte doch nicht sagen, `nö, machen wir nicht`. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du noch eine Möglichkeit findest, das durchzusetzen.
Hallo, Ich hab da jetzt bei uns in der Familie 2 verschiedene Situationen gehabt. Meine Schwester War zur Geburt ihres dritten Kindes 25 und wollt eine Sterilisation. Wurde beim ersten Krankenhaus abgelehnt das nächste hat es dann gemacht. Meine Tante ist jetzt 36 oder 37 und hat jetzt im januar per KS entbunden und hat erst im Dezember beschlossen sich sterilisieren zu lassen... wurde ohne Probleme gemacht...in dem Krankenhaus das den Eingriff bei meiner Schwester verweigert hat. Ich denke es kommt auch darauf an wie überzeugt man davon spricht. Obwohl ich weiß das unter 30 meist von abgeraten wird.
Bei mir gibt es eine klare medizinische Indikation!! Und trotzdem ist noch nicht klar, ob es Kassenleistung während des Kaiserschnitts ist!
Ich meine mich zu erinnern, dass Du schonmal hier irgendwo geschrieben hast, dass Du Dich im Falle eines Kaiserschnitts gleich sterilisieren lassen möchtest? Oder war das jemand anderes? Bei dem Text müsste ja ein Datum stehen, vielleicht kannst Du den Ärzten so "beweisen", dass es nicht nur eine fixe Idee ist, die von den SS-Beschwerden getrieben wird?
Also ich bin 32 dann 33 bei mir machen sie es nicht weil ich zu Jung bin
Habe dann 3 kinder.
Bei uns wird es ab 35 bzw nach 4 kinder gemacht
Hallo. Meine Schwester ist 30 und diskutiert mit ihrem FA seid geschlagenen 3 Jahren! Über eine Sterilisation. Für sie und ihrem Verlobten steht fest, dass sie keine gemeinsamen kinder wollen. Da sie schon eine Tochter aus vorran gegangener Beziehung hat und er wegen vererbbaren Krankheiten keine eigenen Kinder will. Meine Nichte ist für ihn wie ein eigenes Kind und er liebt sie bedingungslos ohne die Sorge zu haben, dass diverse Krankheiten ans Kind weitergeben werden können. Nun hatte sie im Dezember einen Termin im KH zur Beratung gehabt und da hat man ihr tatsächlich gesagt, dass ja ihr Verlobten einen Eingriff vornehmen lassen kann, sie aber frühstens in 4-5 Jahren wieder kommen braucht, denn viele Frauen würden sich dann noch umentschieden... An dieser Stelle muss man auch sagen, dass meine Schwester nie eigene Kinder wollte und mit ihrer Rolle als einfache Mutter komplett ausgefüllt ist. Finde es ziemlich fragwürdig einer Erwachsenen Frau quasi den Mund und ihre eigene Entscheidung zu verdrehen bzw. Zu verbieten. Zumal es ja um den eigenen Körper geht. Und da ist es in meinen Augen egal ob keine Kinder oder 5 da sind.
Es kommt mir so krass vor dass du dich schon mit 28 als alt einschätzt um weitere Kinder zu bekommen. Tud mir leid aber ich finde deine Auffassung nicht so in Ordnung, natürlich muss du wissen ob du noch Nachwuchs haben möchtest oder nicht. Du sagst mit 28 bist du schon alt noch Kinder zu bekommen ich werde bald 40 und bekomme erst mein 2. Kind. Ob schluss ist weis ich nicht finde es auch ab 40 mühsamer Kinder aufzuziehen man hat keine Nerven, das Geld ist nur nebensache. Aber ein Fakt das du überlegen solltest, ich will ja nicht schwarz mahlen aber das Leben ist manchmal so fies. Ihr erleidet ein Unfall und deine beiden Kinder überleben es nicht? Was dann du bist sagen wir Anfang 30 und könntest noch Kinder bekommen aber da du Schluss gemacht hast wird das nie mehr der Fall sein, wirst du damit zurecht kommen? Ich würde Verhüten und die Tore noch offen lassen bis 35 Jahre dann kannst du noch sagen OK jetzt will ich definitiv keine Kinder mehr auf die Welt setzen. Und verzeihe mir meine Ansicht, ich möchte dich keinenfalls Verurteilen über das was du mit deinem eigenen Körper machen möchtest. Aber ich bin halt da bisi sensibel in so Sachen. Und wollte nur das du es überlegen solltest, das hast du aber glaube ich. Mach dennoch was du für Richtig hälst. Aber bereue es nie ist mein Wunsch.
Ich denke auch man muss nicht zwingend zu einer Sterilisation tendieren. Und ausnahmsweise mal Daumen hoch für die Ärzte, die dir davon abraten. Sie haben sicherlich ihre guten Gründe.. mal ganz abgesehen davon, ob du dir jetzt noch was anders überlegst irgendwann oder nicht. wenn du mal Zeit hast, kannst du dich mal tiefer mit dem Thema beschäftigen, was eine Sterilisation tatsächlich für folgen hat und für die Psyche und den Körper der Frau bedeutet. Und wenn du da mal durchbist, bin ich sicher, dass du lieber zu Verhütung greifen wirst. Beispielsweise eine Kupferkette/perlen?
Naja ich grüße mal aus dem März Bus, Eine vasektomie beim Mann ist einfach einfacher und sie ist rückgängig zu machen!!! Es ist leider fakt das dass Leben manchmal ein A....... ist und ja ich hatte schon im Umfeld eine Bekannte wo Mann und beide Kinder umgekommen sind da war die Frau 27 Jahre alt. Tja klar kann man Mann und Kinder NIE ERSETZEN, aber sie konnte auch nicht aufhören zu leben. Jetzt ist sie ende 30 in ner neuen Beziehung und hat ne Tochter, sie sagt immer sie hat zwei leben. Ich hab mit 27 auch gedacht ich bin mit drei Kindern durch, tja lange Alleinerziehende Mama und dann mit 30 den Mann getroffen, ich bekomme jetzt Nummer 6 mit 34 und mich würde hier kein Krankenhaus sterilisieren, das wird mein Mann machen. Lg
Naja, entscheiden wann Schluss ist, kann man ja durchaus auch mit Verhütung. Ich könnte die Ärzte verstehen, die es ablehnen den Eingriff durchzuführen. Ich finde auch, dass 28 kein Alter ist um für den Rest des Lebens dieses Kapitel abzuschreiben. Irreversibel. Wie schon geschrieben, beim Mann kann es rückgängig gemacht werden. Ich würde es nicht als "Steine in den Weg legen" sehen. Kann nicht die Spirale ziemlich lange drin gelassen werden, ohne Probleme? Dann wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit. Mit 28 zählt man halt heutzutage als junge Mutter und dass man nicht noch eine etwas ältere Mutter werden will, wie es hier auch beschrieben wurde, kann man vielleicht wirklich schwer abschätzen.