Tinnschen
Nun bin ich mal mit einem Jammerpost dran
Seit einer knappen Woche bin ich erkältet. Seit ein paar Tagen ist nun noch doller Husten dazu gekommen, wie bei fast jeder Erkältung bei mir. Das ist also nichts, womit ich nicht gerechnet hätte. Und dass durch die Erkältung alles so viel mehr anstrengend ist, war auch zu erwarten.
Was mir jedoch ein richtig schlechtes Gewissen macht, ist, wie Junior auf mein Husten reagiert. Die ersten Male hat er angefangen zu weinen (übrigens auch beim Nase schnauben), nun erschrickt er nur noch manchmal.
In der Regel mache ich einschlafstillen mit ihm. Heute habe ich jedes Mal, wenn er sich gerade so in den Schlaf genuckelt hat, einen Hustenanfall bekommen
Mittags und nachmittags war es dann wieder vorbei mit schlafen. Er tut mir so Leid dabei und es fällt ihm dann schwer, wieder einzuschlafen
Der Husten ist schon locker, also hilft Hustensaft vermutlich nicht, und der Wirkstoff geht in die MuMi über. Hustenblocker möchte ich nicht nehmen, das Zeug muss ja raus.
Habt ihr noch Tipps? Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Ich hoffe, es geht euch besser als uns (Junior hat angefangen mit der Erkältung, Papa zieht seit heute nach)
....das kenne ich soooo gut! Das ist echt doof. Ich muss oft niesen..
Ach und Mausi hat grad 3-Tage Fieber. So richtig mit riesen Ausschlag. Also stillen, stillen, stillen.
Aber im Grunde ist es ja gut fürs Immunsystem - aber anstrengend für uns.
Gute Besserung an deine Bande!
Ach man, das kenne ich. Wir hatten jetzt auch unsere 1. Erkältung und mein Mini hat sich auch richtig erschrocken, wenn ich geniest oder geschnaubt habe ... Tipps Kann ich dir leider nicht geben.