Colle87
Hallo ihr Lieben, ich muss mal jammern
Irgendwie hab ich keine richtige Lust mehr schwanger zu sein lach. Ich bin froh wenn alles vorbei ist. Ich hab das zwar alles schon mal durchgemacht aber irgendwie war es da anders. Der kleine Mann zieht so verdammt nach unten, das es sich überhaupt nicht schön anfühlt. Der Bauch und der Rücken spannen so sehr, jeder Schritt fehlt mir total schwer... Und ich hab ja noch nicht wirklich viel zugenommen, trotz das der Bauch wächst... Bei meiner Maus war das irgendwie alles etwas anders nicht schöner, aber eben anders... Bin wirklich froh wenn alles vorbei ist und er da ist... Geht es denn noch jemandem so, oder bin ich die einzige die so denkt und es nicht genießt schwanger zu sein??? Hätte gern mal die Erfahrung gemacht und gesagt ich liebe es schwanger zu sein... Aber das kann ich nicht, denn es ist momentan das komplette Gegenteil...
Jeder Schritt FÄLLT mir schwer hieß das, nicht fehlt
Wie alt ist dein älteres Kind? Meiner ist 2 1/4 und ich muss sagen, dass diese schwangerschaft schon "schwerer" ist als die letzte. Ich habe nix zugenommen, mir bleibt trotzdem häufiger die Luft weg, vor allem beim Treppenlaufen. Gerade mit kleinkind und Job kann man sich kaum pausen gönnen. Zudem kommt, dass der zauber des neuen nicht mehr ganz so extrem da ist wie beim ersten mal. Trotz allem bin ich gerne schwanger und freue mich, wenn der kleine mich tritt und ich ihn spüren kann. War das bei dir noch gar nicht der Fall oder ist das vielleicht gerade eine Phase?
Meine Maus ist 1 1/2. Sie werden 2 Monate auseinander sein... Treten und toben kann er gut, das ist auch ganz gut, aber der Rest fühlt sich sooo schwer an. Wie ein Sack Zement lach...
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Ich bin sehr gern schwanger. Was mir wirklich zu schaffen macht ist das schonen bzw. dass ich nicht so kann wie ich will. Mir fällt es schwer gewisse Dinge im Haushalt etc. abzugeben.
Ich glaube ich müsste auch mal etwas ruhiger werden und versuchen runter zu kommen, aber das kann ich im Moment noch nicht... Denke dadurch ist das auch alles... Aber momentan ist es eben einfach etwas stressig und nichts haut hin so wie ich es gern hätte... Naja...
Da ich mich in der letzten Schwangerschaft schon sehr früh schonen musste und die Schwangerschaft nicht richtig genießen konnte, genieße ich sie jetzt in vollen Zügen, trotz eines Kleinkinds (auch 2 1/4). Nur wenn er seine Trotzanfälle bekommt würde ich ihn am liebsten Attagen, damit vieles schneller geht, aber das kann ich über längere Zeit einfach nicht mehr. Da es aller Voraussicht nach unser letztes Baby sein wird, genieße ich es um so mehr.
Oh ja. Die lieben Anfälle..
Aber manchmal ist er einfach so süß-
Heute war ich mit ihm auf dem Spielplatz mit einem klettergerüst und einer großen Rutsche. Er hätte beides soo gerne gemacht. Tat mir dann schon leid, dass ich ihn auf das Wochenende und Papa vertrösten musste. Er hat ganz tapfer "ja" gesagt und ist dann heute Abend sofort zu meinem Mann und hat gesagt: "Papa große Rutsche bald, ok?"
Mir geht es ähnlich. Ich denke es sind auch Phasen. Dann fehlt mir auch die Geduld und das Vertrauen, dass alles gut geht.
Momentan kann ich kaum wohin, ohne als erstes nach einer Toilette Ausschau zu halten und bei 50 Treppenstufen bis zu unserer Wohnung frage ich mich auch manchmal ob ich schon 80 bin .
Aber ich habe Respekt vor denen die noch Kleinkinder haben und noch arbeiten gehen... Hut ab
Aber den größten Teil haben wir doch schon hinter uns. Die Zeit geht auch noch rum.
Also mir geht es auch so.. Ich freue mich mein Kind zu bekommen und Mutter zu werden. Aber GERNE schwanger war ich noch nie und werde ich auch nicht sein! Und da bin ich einfach ehrlich.. Ich habe meinen Körper nicht mehr, meine Beweglichkeit, meine Energie, mein Lifestyle.. Ich weiß ja, dass der Lifestyle sowieso nicht mehr fortgesetzt werden kann und ich das auch nicht mehr will, weil ich mich ja auf das Neue freue... Ich empfinde die Schwangerschaft als eine Art "Winterschlaf"... Bald ist es vorbei... Ach ja... Die körperlichen Beschwerden, die noch dazu kommen: Rücken, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und GEWICHT! Was bitte soll ich da genießen und gerne schwanger sein ?! Aber gerne schwanger verstehe ich persönlich für mich eben gar nicht. Und ich kenne noch einige, die die Schwangerschaft nicht genossen haben, teilweise als horrorhaft empfunden haben und und und.. Sehr wenige geben sich das zu, als würden sie dadurch zu schlechteren Müttern werden. Ich finde es aber schön zu hören, dass andere sie auch "genießen".
Mein erster is jetzt 6 Jahre und ich habe mir geschworen das ich meine nächste Schwangerschaft in vollen Zügen genieße da die Zeit zu schnell vorbei ging und es ja auch irgendwie schön war den Zwerg im Bauch zu tragen ! Aber.....neiiiiiiiiin.....das komplette Gegenteil !!!!! Ich kann es nicht genießen und diese Schwangerschaft is das krasse Gegenteil von der letzten! Es fällt mir sehr schwer und ich bin auch sehr froh wenn der kleine Mann dann da ist ! :) Is schon echt komisch das es so anders ist als die erste Schwangerschaft...aber meine Hebamme hat auch gesagt es wäre total normal und das die Gebärmutter irgendwie noch mehr arbeitet wie bei der ersten Schwangerschaft.
Na genießen können es bestimmt diejenigen, denen es gut geht oder noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben. Mich bremst z. B. auch viel Angst aus. Aber eigentlich sollten wir nicht jammern, eher dankbar sein, dass wir ein Kind bekommen können. Und irgendwann haben die Wehwechen ein Ende, zumindest diese...
Bei mir ist es beides. Ich bin gerne schwanger. Finde es auch schade, dass es die letzte ss sein wird. Aber es ist irre anstrengend. 1. Wegen Sohnemann, 2. Wegen 2 Untermietern im Bauch. Also ganz anders, als die erste ss. Zudem hoffe ich von Woche zu Woche, dass alles gut geht, weil ich ja schon im Kh war wegen Problemen. Auf die Schmerzen und alles habe ich auch keine Lust mehr. Die beiden im Bauch zu haben, wo ich weiß, dass es für sie das Beste ist, schon.
Also ich genieße ehrlich gesagt die Schwangerschaft :-O mir graut eher vor der ersten Zeit mit Baby und Kleinkind zu Hause! Das ist es was ich mir überhaupt noch nicht vorstellen kann im Moment zumal mein Freund viel auf Geschäftsreisen unterwegs sein wird. Grad bin ich mit der großen (2,5) auf Deutschland Besuch und genieße es auch sie bei den Großeltern zu lassen uns nochmal Zeit für mich zu haben! Bis auf Zahn Wewehchen gibt's mir aber auch immer gut.
Für mich ist die Vorstellung ganz seltsam im Mai zu dritt zu sein... Mein Mann und ich sind schon seit fast acht Jahren verheiratet und ich kann mir obwohl ich die Schwangerschaft sehr genieße, überhaupt nicht vorstellen, dass wir noch einen Mitbewohner bekommen. außerdem habe ich total schiss irgendwas falsch zu machen...
Also bei mir ist es total gemischt.
Ich liebe meinen Babybauch und wenn der kleine sich bewegt macht es mich unendlich glücklich.
Auf der anderen Seite bin ich extrem launisch... Entweder total genervt, schnell angesäuert usw.
Bewegungstechnisch ist es bei mir eine Mischung aus Wal, käfer auf dem Rücken und watscheln wie ein Pinguin.
Ich bin auch froh, wenn der junior dann endlich schlüpft.
Auch war die erste SS an sich viel leichter. Ich konnte viel länger alles machen. Bis zur 32. SSw war eigendlich alles völlig super, aber jetzt bin ich seid d3r 16.SSW immer wieder am pusten und am hecheln nach allem was ich mache.
Fahrradfahren geht garnicht mehr komm alleine nicht mehr aufs Rad. Und hinterher nicht mehr wieder richtig runter.