Maikäferchen2017
Hallo ihr Lieben,
seit der Geburt haben sich ja schon so einige Handyfotos von unserer Tochter angesammelt und eigentlich war meine Idee, nach dem 1. Lebensjahr ein Fotobuch davon zu machen. Mittlerweile glaube ich aber, dass es a) viel zu viele Fotos sind und es so ein großes Buch gar nicht gibt und b) es auch zu zeitaufwändig wäre, das zu gestalten. Einfach entwickeln lassen und irgendwo unsortiert im Karton aufbewahren find ich auch irgendwie doof. Aber nur auf dem Handy (und als Sicherung auf der ext. Festplatte) ist auch nicht das Wahre.
Wie macht ihr das mit euren Fotos? Oder habt ihr eine Idee, was man schönes mit sooo vielen Fotos machen kann? Eine kleine Auswahl aus den Fotos treffen möchte ich nicht, könnte mich gar nicht entscheiden.
Eine power point Präsentation. Da kannst du auch immer bissl was dazu schreiben. Die Datei kannst du ja immer ergänzen wenn wieder was dazu kommt.
Hallo Maikäferchen! Ich habe schon am Anfang erkannt, dass ich vor dem Problem stehen werde: meine Handy ist auch überfüllt!! Vor allem mach ich gleich sinnlos 10 Fotos auf einmal!... Deshalb habe ich mir eine old school camera zugelegt, eine Sofortbildkamera. Ein Film hat nur 10 Fotos. Der Sinn und Zweck dahinter: ich hab die Fotos sofort in der Hand UND man überlegt sich ganz genau welchen Moment man auffangen will. Und das wird dann was ganz besonderes. Beschriften kann man die Fotos auch. Dafür dann ein Album, wo man die reinkleben kann. Vielleicht wär das in Zukunft auch was für dich? Ansonsten habe ich mit den Handyfotos bislang nicht mehr vor...
Sehr coole Idee!
Ich habe vor ganz oldschool wie meine Eltern es damals gemacht haben, ein Baby Album mit ausgedruckten Fotos und ab und an ein Text dazu :) ja der Aufwand ist sicherlich groß, aber so hat man was für später zum Anfassen...
Find ich ja auch mit am besten, aber bei der Menge der Fotos??? Jetzt nach einem halben Jahr könnten wir glaub ich schon ein komplettes Album füllen...
Nimm doch sonst die Besten in ein Album und anderen bleiben digital?
Ich mache jedes Jahr ein Fotobuch mit den Bildern meistens nehm ich mir vor die schönsten auszusuchen aber irgendwie werden es dann doch immer alle Bilder. aber ich finde die Erinnerung schön es als buch zu haben und so schaut man die Bilder doch immer wieder an.
Ja, ich bin auch fotoverrückt
Für das 1. Jahr führe ich nebenher ein Album mit wirklich nur top Shots oder wichtigen Momenten.
und dann will ich zukünftig für jedes Jahr ein Familien Buch mit den Erlebnissen usw machen. Dieses Jahr gab es eins vom 1. Urlaub zu viert.
Zu Weihnachten gibt es für alle Wandkalender mit den schönsten Aufnahmen.
Hab mir vorgenommen für jeden Monat die besten Fotos vielleicht schon auf einer Datein zu speichern. Dann geht es zum Ende hin einfacher uva schneller.
Also ich bin auch Foto verrückt und aus Erfahrung kann ich dir sagen das man nie mehr soviele Fotos macht wie im ersten Lebensjahr . Ich hab beim Großen und bei der kleine fürs erste Jahr einfach ausgedrückt und eingeklebt , Text dazu geschrieben , drucke Fotos alle 3 Wochen CA aus und klebe weiter , mittlerweile beim dritten Album angelangt weil ich mich auch nicht entscheiden kann . Ich denke es werden fünf Alben fürs erste Jahr . Danach mach ich jedes Jahr ein Fotobuch für Alben reicht der Platz dann nicht mehr ;-) Ich liebe es Alben in der Hand zu haben