CiAmJu
Meine Freundin bekam vor 3 Tagen ihr erstes Kind. Beide gesund und wohl auf. Wochen bevor es los ging,klagte sie täglich über Senk und Übungswehen. Sie hält es wohl nicht mehr aus und es tut sooo weh. Da sagte ich noch, sie sei aber Schmerzempfindlich... (sie dramatisiert sehr gern) nunja... jetzt ist ihre Tochter da.
Mit meinem Mann zusammen war ich Sie besuchen. Sie erzählte natürlich Stolz von ihrer Tochter und der Geburt und sagte es tat garnicht so doll weh &558; spielte alles sehr runter. Also den ganzen Geburtsvorgang.
Mein Mann meinte dann verunsichert ( wir bekommen unser drittes Kind) das ich ihm dann wohl immer was vor spielte (grinsend aber dennoch verunsichert) Dachte ich höre nicht richtig.
Später als mein Mann eine Zigarette rauchen war und wir Frauen allein sagte sie, sie will nie wieder Kinder und wie ich mir das zum dritten mal antun könnte.
Naja,mein Mann wohl fasziniert wie Stark sie glaub ich sei aber vor mir redet sie anders über die Geburt. Fühle mich irgendwie blöd. Ich bin nicht schmerzempfindlich aber eine Geburt tut einfach verdammt weh! Glaube für ihn bin ich jetzt ein weichei. Er wirkte danach sehr verunsichert und war ganz verblüfft über ihre einfache, schnelle, pda und fast schmerz freie Geburt.
So,das musste jetzt mal raus &
533;
Dazu sage ich nur : typisch Mann. Leg ihm ein Stromkabel an und sag er soll sich nicht so anstellen. Vor allem wenn die etwas ältere Generation damit anfängt, sag ich immer sie sollen bei mir mit rein kommen. So schnell können die dann nicht mehr laufen.
Bin grad recht irritiert wieso deine Freundin nicht einfach die Wahrheit sagt?! Ich bin weis Gott kein Weichei und sage offen und ehrlich jedem der frägt das die Geburt meines großen von den Schmerzen her das schlimmste war was ich erleben durfte. Ich glaub das komplette Krankenhaus hat gehört das da ein Kind unterwegs war *rotwerd* Trotzdem wollte ich ein zweites Kind - schlimmer kanns eh nimmer werden ;-)
Sagt man nicht auch: Schlimmer geht's immer...?! Lach
Ich schließe mich Beph an! Was hat deine Freundin denn davon so stark zu tun, zumal es nicht der Wahrheit entspricht? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...War denn ihr Partner nicht in der Nähe für Aufklärung? Naja, mach dir keinen Kopf! Du hast es schon 2 x gemeistert und bist quasi Profi! Wünsche uns allen eine schnelle & schmerzarme Geburt!
Also, für mich liest sich das ehrlich gesagt so, als ob sich deine Freundin vor deinem Mann irgendwie profilieren wollte. "Aaach, SOO schlimm wars jetzt auch nicht.."
Dein Mann weiß doch aus erster Hand, wie so eine Geburt abläuft..eigentlich hätte er das durchschauen müssen. Und falls nicht, kannst du ihm ja nochmal auf die Sprünge helfen sag ihm einfach, dass deine Freundin das Geburtserlebnis ganz anders darstellte, als er weg war.
Vielleicht schmeichelt es ihm ja sogar, dass sie vor ihm so stark scheinen wollte. LG und frohe Feiertage!
Ich glaube das manche Frauen sich einfach schwer tun Schmerz so zuzugeben. Gerade vor Männern. Und jede von uns die bereits Mama ist weiß ja schon auf was sie sich einlässt und trotzdem machen wir es alle wieder :)
Ja Sie war immer schon etwas verändert wenn andere dabei waren. Kenne ich nicht anders von ihr und konnte eigtl immer gut damit umgehen. Außer dieses mal, da mein Mann ja denkt ich "stelle mich an" und wie es sein könnte das ich immer untenrum reiße und sie ohne PDA, ohne Schmerzen und ein Riss untenrum. Wow! Ach Naja, ich kenne Sie ja. Soll er ruhig denken was er will. Enttäuscht bin ich trotzdem Und ja, ihr Freund war auch mit im Zimmer...
Aber auch nicht nett, wenn du deiner Freundin sagst, sie sei schmerzempfindlich ;) jeder Körper, jede Frau, jede Schwangerschaft etc. ist anders.
Nett verpackt natürlich. Meinte vilt ist sie jetzt in der SS schmerzempfindlicher wie sonst und das es bei mir bei meinem Sohn damals auch so war