Monatsforum Mai Mamis 2017

Ich kann es mir noch nicht vorstellen...

Ich kann es mir noch nicht vorstellen...

Babyli-no-1

Beitrag melden

...heute in einer Woche bin ich schon Mama und halte die kleine in meinen Armen! Seit dem positiven Schwangerschaftstest habe ich von diesem Moment geträumt und es mir gewünscht und nun ist das so surreal und unrealistisch! Ist das normal beim 1. Kind? Sind die Gedanken weg sobald man das kleine Wesen im Arm hat?


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Glaub mir..sobald ihr da ist verändert sich alles ! Du wirst etwas fühlen was du noch nie gefühlt hast und du wirst dich verändern ohne es zu merken. Mach dir keine Gedanken das kommt alles von alleine! Mir geht es jetzt auch wieder so und ich bekomme das zweite...aber ich weiß was da auf mich zu kommt deswegen mach ich mir keine Gedanken denn ich weiß der Körper und die Gefühle und die Situation und alles wird alles real machen! :)


Babyli-no-1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Oh das beruhigt mich zu hören! Hab mir sowas ja auch schon gedacht aber irgendwie sind die Hormone schon verrückt! Was die im Kopf so anrichten!


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Das ging mir in der Schwangerschaft auch so. Ich dachte immer ich wäre komisch, aber meine Hebamme sagte da schon dass das normal ist und jetzt wo matheo da ist kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!!! Das wird alles schon!


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Ich kann den anderen beiden nur zustimmen. Auch jetzt beim zweiten wird es zwar von Tag zu Tag immer näher, wo wir im im Arm halten werden, aber so richtig im Kopf und im Herzen kommt es erst an, wenn man dieses Wunder im Arm hält. Was mich tatsächlich am nervösesten dieses mal macht , ist wie unser kleiner großer auf seinen kleinen Bruder reagiert, wenn er geschlüpft ist. Er ist zwar sehr babylieb aber es ist ja dann eine ganz andere Situation, wenn das Baby dann dauerhaft da ist, als wenn man mal eins zu Besuch hat oder wen trifft mit Baby.


Jenyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Mir geht es genauso wie dir.... habe auch keine Ahnung, ob ich bereit dafür bin. Ich war es immer und jetzt denke ich mir "oh mein Gott"....


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Oh ja, ich weiß was du meinst. Es ist bei uns auch das erste Kind, welches spätestens in 19 Tagen geholt wird (wenn's nicht von alleine früher los geht). Sonst sind 19 Tage immer noch soooo lange hin, aber jetzt denke ich immer "oh mein Gott, das schaff ich nicht. Vorher bekomm ich nen Herzinfarkt vor Aufregung"... und mein Mann: ganz gechillt "wir werden das Kind schon schaukeln" ist sein liebster Spruch... während ich fast in Panik verfalle... Ich bin auch sehr gespannt, wie ich fühlen oder was ich denken werde, wenn ich unser Würmchen das erste Mal sehe. Hab absolut keine Vorstellungen...


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyli-no-1

Das ist total normal und gehört auch dazu. Ich bekomme auch mein 2 Kind, allerdings mit Abstand von 10 Jahren und ich kann mit dazu auch noch gar nicht vorstellen wie das Leben mit einem Jungen ist. Ich selbst habe eine Tochter, die Gespräche gehen um Pubertät, Zickenalarm und Schule. Seit neuestem auch Jungs. Und nun kommt mein kleiner Prinz bald auf die Welt. Ich habe so lange auf dieses Glück gewartet und gar nicht mehr damit gerechnet. Aber es ist dennoch toll.