Kaffeekauz
Mädels ich bin grade sooo rastlos!
Ständig fällt mir noch was ein, was geputzt, gewaschen und umsortiert gehört. Die Liste wird immer länger, obwohl ich nur am werkeln bin. Habt ihr das auch?
Leider passt meine Konstitution nicht zu meinem Tatendrang (vlt der Grund warum ich nicht fertig werde), also wird mein Mann da feste mit eingespannt. Muss ihn da auch echt loben, er hat so viel erledigt in den letzten zwei Tagen.
Gestern morgen hat er mit meinem Bruder einiges an Sperrmüll entsorgt, während ich mich einmal durch die Wohnung geputzt habe und Sachen für den Keller aussortiert. Abends gäbe dann die Rechnung, da hatte ich so fiese Rückenschmerzen, dass ich weder gehen noch sitzen konnte.
Heute mach ich langsamer. Küche und Waschmaschine sind mal wieder generalüberholt und ich lieg jetzt neben meinem Sohn um seinen Mittagsschlaf für eine Pause zu nutzen. Und an was denke ich? Was dann für morgen auf dem Plan steht
Hängt vlt damit zusammen, dass ich morgen bei 39+0 bin, da ist bei meinem Sohn damals die Fruchtblase geplatzt. Zum einen frei ich mich riesig, weil ich echt nicht mehr schwanger sein möchte, zum anderen macht mich das nervös...
Wie vertreibt ihr euch die Zeit?
Hier warten wir eigentlich nur noch auf die Geburt. Großputz ist erledigt und es bleibt nur der normale Haushalt übrig. Den übernimmt mein Mann aber erst mal für 14 Tage nach der Geburt genau wie das kochen. Wenn er länger Urlaub bekommen kann, dann auch etwas länger. Sonst gaben wir unsere festen Aufgaben die jeder erledigt. Haben trotzdem nicht so viele Sachen im Kopf, was man noch Nacken könnte. Bin sogar auf den Trichter gekommen, die Baby ecke im Schlafzimmer noch nach zu streichen... Obwohl wir erst gestrichen haben. Jetzt kommen da noch 3 Bilderrahmen mit süßen Motiven an die Wand und gut ist. Allerdings kommen mir jeden Tag neue Ideen. Bin auch am häkeln wie ne doofe. Alles mögliche. Decken, Kissen, schnullerketten, mobiles... Und es dauert gefühlt noch ewig, bis der kleine da ist. Obwohl er spätestens am 29.5 (et+6) geholt wird, wenn er sich nicht alleine auf den weg machen möchte. Sind maximal noch 5 Wochen... hoffe aber dass er sich vor seinem et 2-3 Tage eher auf den weg macht.
Bei mir ist es eigentlich ziemlich ähnlich. Ich würde gerne noch so viele Kleinigkeiten machen, schaffe es aber körperlich nicht unbedingt. Haben heute noch genau 2 Wochen und hoffe auch, dass es bald los geht. Wir sind schon ziemlich angespannt. Wenigstens ist für den kleinen so gut wie alles vorbereitet. Also Stress hab ich eigentlich keinen, aber mir fällt jeden Tag neues ein was ich gerne noch machen wollen würde.
Ach Mädels, da geht es uns ähnlich ;-) Mein ET ist der 6.5. aber da die erste eher kam geh ich irgendwie davon aus es könnte jeden Moment so weit sein und seh Dinge, die ich gern noch erledigt hätte. Dann kam gestern aber wieder einer der vielen Baby Newsletter mit dem Tipp zu entspannen und Kraft zu tanken und da das meiste erledigt ist bzw. Ich mich viel vorbereiteter fühle als beim 1. Mal wollte ich das einfach mal beherzigen! Heute Abend 20:15 Fifty Shades of Grey ;-)
Dann ist das wohl wirklich was hormonelles
Ich hab einfach keine Lust über den Termin zu gehen, weil ich dann ja ständig zum CTG muss und das finde ich jetzt schon sooo lästig. Plus die zusätzliche VU bei ET+3 wenn man eine Hausgeburt möchte. Zum Glück ist meine FÄ diesmal echt entspannt und mit meinen Befunden super zufrieden, habe also eigentlich keine Bedenken, dass sie gleich auf Einleitung drängt.
Hm... Beim ersten war ich viel gelassener. Da war ich ja genauso weit, hab mir aber echt keinen Kopf gemacht, ob es jetzt dann mal bald los geht. Allerdings lag ich ja bis sechs Stunden vor Blasensprung noch im KH und hab dort immer gehofft, dass es jetzt NICHT los geht, bevor ich daheim bin.
Die Woche bin ich zumindest gut abgelenkt und meine Mama hat Urlaub, also werd ich mir das Ausruhen auch mal zu Herzen nehmen. Stelle mir morgen endlich mal den Liegestuhl auf den Balkon und Klemm mich hinter mein Buch, dass ich schon vor einem Jahr angefangen habe.
Oh ja mir fallen auch immer mer tolle Sachen ein die ich putzen, aufräumen oder verändern könnte
Heute hab ich den Rappel bekommen alle offenen Kundenaufträge (Bin ja freiberuflich) noch genau heute zu erledigen um alles weg zu haben. Also Mann & Sohn verscheucht und losgelegt.
Als ich fertig war hätte ich am liebsten noch fenster geputzt aber dazu fehlte mir doch die Energie :) mal sehen ob ich das morgen mach
Ansonsten bin ich immer noch am Häkeln vom Mobile, aber das zieht sich so :/
Manno...mir gehts auch so..
Ich mag nicht mehr warten. Ich will zwar auch sehr gerne noch in den Mai kommen, aber es ziiiiiiiiiieht sich so..die Zeit will einfach nicht vergehen.
Die Zeit lässt sich bei mir nicht vertreiben, ich bin für alles zu kaputt. Aufräumen, putzen etc macht mich immer sooo groggy..selbst mein geliebter Hund muss sich zur Zeit mit Minirunden und unserem Garten begnügen
..ich merk grad, ich mag einfach nicht mehr. Mir ist total zum Heulen zumute..und zum Dauerknurren. Hilfeeee...