Cynthia0696
Hallo ihr lieben, Habt ihr schon angefangen mit dem Tee oder lasst ihr den weg? Ich bin jetzt bei 36+0, 37 ssw und ich soll laut meiner Hebamme ab heute damit anfangen oder besser gesagt kann es ab heute. Ich bin ja auch mal gespannt ob es wirklich was bringt am Ende oder eher doch nicht. Also wenn ihr schon in vorherigen Schwangerschaften Erfahrungen gemacht habt, dann bin ich euch dankbar für eure Berichte :)
Ich hab damit noch keine Erfahrungen. Hätte ich mal gestern meine Hebamme gefragt. Wollte ich eigentlich machen. Naja, was soll's, dann frag ich sie nächste Woche.
Ich hab bei 34 +0 angefangen. Lt Empfehlung der Hebamme und lt Verpackung der Bahnhof Apotheke.
Habe ebenfalls bei 34+0 angefangen. Je 1 Tasse täglich. 2 Teelöffel mit ca. 150ml kochendem Wasser übergießen und 5min ziehen lassen. Man kann wohl ab 37SSW bis zu 1 Liter täglich trinken. In meiner ersten sS hab ich das auch getrunken. MuMu war ab 38 super weich. Ob es jetzt davon, von der Akkupunktur oder von ganz alleine kam kann man ja schlecht sagen ;)
Ich hatte in der ssw 34 und 36 den Tee schon getrunken (jeden Tag eine Tasse) und hab jetzt wegen meinem Gerinnungsproblem gefragt ob ich das eigentlich darf. Mein FA klang von dem Tee an sich allgemein nicht überzeugt und hätte mir wenn überhaupt zu Akupunktur geraten zum vorbereiten, da aber eh schon alles Butterweich ist kann ich mir das sparen...
Eigentlich schade. Hatte in der ersten SS den nicht getrunken aber auch nie gesagt gekriegt ob sich was tut und jetzt wo ichs testen wollte kann ich nicht sagen obs am Tee lag oder nicht.
Trinke seit der 34. aber nicht den reinen himberblätter sondern den geburtstee nach stadelmann. Da is noch schafgarbe und frauenmantel mit drin.
Trinke seit dieser Woche 2 Tassen täglich. Meine Hebamme meinte, man solle nicht zu viel trinken, 2-3 Tassen am Tag reichten völlig. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber er schmeckt absolut ok und Flüssigkeit ist immer gut
Der Tee und die DammMassage haben mir damals sehr geholfen.
Ich habe weder groß geblutet noch bin ich tief gerissen und das trotz Kopfumfang von 35 und Hand und Ellenbogen am Kopf.( als wenn der Kopf nicht gereicht hätte) hatte lediglich eine Schürfwunde vom Ellenbogen. Da sie am Ausgang die arme hoch gerissen hatte laut dem Motto" hoch die Hände, Wochenende "
Ich trinke ihn seit der 35 SSW, jeden Tag eine Tasse. Manchmal vergesse ich es auch. Ab der 38 ssw habe ich vor zwei Tassen täglich zu trinken. Er schmeckt ganz gut eigentlich. Riecht beim Aufgießen ein bisserl nach Bauernhof finde ich, aber das vergeht schnell. Kann das eigentlich auch jemand bei sich beobachten? Eine viertel Stunde oder halbe nachdem ich Den Tee getrunken habe, wird mir immer ganz warm, wie ne Hitzewallungen. Hat das auch wer von euch?
Ja hallo hier!!!! Und zwar hitzewallubgen beim "nichts-tun", also buchstäblich beim sitzen mit unerklärlichem schwitzen verbunden.
Ich bin in der 36. Woche und trinke seit dieser Woche Himbeerblättertee. Meine Hebamme meint, ab der 36. Woche 4 Tassen am Tag, dann eine Woche Pause und wieder 4 Tassen am Tag...Bis zur Geburt, 1 Wochen trinken, 1 Woche Pause, 1 Woche trinken etc...
Ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen...Und sie sagte ich kann damit jetzt auch anfangen...Werde mir den Tee jetzt holen...Und dann die Tage damit anfangen. Sie sagte zu mir ich soll eine Woche lang 1 Tasse trinken dann eine Woche Pause...Und dann 2-3 Tassen wieder am Tag trinken. Macht ihr das auch so?
Ich trinke seit 10 Tagen erst jeweils eine grooosse Tasse, eigentlich wären es dann zwei...
Obwohl man mir sagte ich soll nicht mehr als eine trinken, damit, wenn ich reiße, die Blutungen nicht zu stark wären.
Mein MuMu ist schon ordentlich weich..
Man stellt einfach durch die Beiträge fest, dass jeder etwas anderes gesagt bekommen hat.. da weiß man eben nicht, was "richtig" ist.
Aber wie schon mal in einem Beitrag erwähnt, esse ich zur Vorbereitung 5,6 Datteln täglich und die bewirken das gleiche wie der Tee, allerdings sorgen diese gleichzeitig dafür, dass es zu keinen starken Blutunen kommt.
Also ich esse Datteln (ich püriere sie eher in milch(Calcium) und trinke sie als Milchshake, so kriege ich es leichter runter), trinke den Tee und esse Leinsamen im Joghurt und hoffe, dass es der perfekte Mix ist.
Aufpassen mit der menge ,1 Liter täglich ist zu viel , der Tee macht alles weich , meine Hebamme hatte einen Fall da trank die Frau ab 37 ssw jeden Tag einen Liter das Problem es wurde alles so weich das sie stark riss weil das Gewebe nicht mehr hielt und das größte Problem war das nähen der Faden hielt nicht zog sich wie Butter durchs Fleisch , war angeblich Horror . Riet uns ab nicht Zuviel zu trinken ,1-2 normale Tassen ok aber nicht mehr . Für mich hat es sich eh erledigt hab Krampfadern und darf deswegen nicht
Also ein Liter hatte ich auch nicht vor zu trinken. Wollte mich wenn dann schon an die Anweisung meiner Hebamme halten und eine Tasse pro Tag trinken. Und das es für sie Horror war kann ich mir sehr gut vorstellen.