Pollypocket123
Hallo zusammen.
Leider muss ich, anders als in der ersten Schwangerschaft, wo ich fast bis zum ende ohne ausgekommen bin, jetzt schon EisenTabletten nehmen
Leider bekommen mir die aber gar nicht.
Hatte erst Terdyferon. Morgens nüchtern und abends sollte ich eine nehmen. Hab davon Verstopfung bekommen und morgens auf nüchternen Magen ging gar nicht-kam wieder raus. Mein Arzt meinte dann, ich soll ferro sanol probieren. Hab gestern abend und heute morgen eine genommen. Nun hab ich Durchfall und Bauchschmerzen
Mist, ich und das Baby brauchen das Eisen doch. Muss das noch jemand nehmen? Wie vertragt ihr das? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?
Ich bin mit Tardyferon gut klar gekommen. Die Verstopfung hab ich hin gekommen und mit Magnesium gegen gewirkt. Viel Glück weiterhin.
Hm, vielleicht erstmal noch ein, zwei Tage abwarten, ob der Körper sich nicht doch noch dran gewöhnt? Sind deine Eisenwerte denn sooo schlecht, dass es gleich Tabletten sein müssen? Vielleicht kannst du ja sonst auch erstmal mit Säften, Kräuterblut usw gegensteuern, das ist ja meist verträglicher, vor allem, weil man es in kleinen Dosen über den Tag verteilen kann.
Mmmh, seltsam. Eigentlich ist Tardyferon super, da da gleich Rhizinus drin ist und gegen die Verstopfung wirkt. Ich ganz davon eher Durchfall...
Mahlzeit, Ich muss ferro sannol nehmen, von der 4ssw an Am Anfang hab ich es morgens auf nüchternen Magen genommen und hab mich sofort übergeben dann hab ich den Arzt fragt was er empfiehlt, seit dem nehme ich es nachmittags oder kurz bevor ich schlafen gehe mit Vitamin C ein entweder trinke ich dazu ein o saft oder esse Kiwis - Verträge ich ganz gut seit dem Und der Verstopfung beuge ich mit viel Ballaststoffen vor ZB Salat oder Tomaten dann geht's Liebe Grüße
Hallo, Ich vertrage leider auch gar nichts an Eisen. Auch kein Kräuterblut oder Rotckäpfchensaft. Bekomme davon starken Durchfall. Da Durchfall auch Wehen auslösen kann sollte ich es sofort absetzen, da ich sowieso Probleme mit vorzeitigen Wehen habe. Habe bei den ersten beiden Kindern nichts genommen. Selbst nach dem Kaiserschnitt habe ich Eisen verweigert obwohl ich es gebraucht hätte. Mein Körper hat es dann selber wieder hinbekommen. Ich weiß natürlich nicht ob es für dich eine Lösung ist. Ich würde trotzdem erstmal die anderen Alternativen wie Kräuterblut und so ausprobieren. Ich hab es bei jedem Kind immer wieder probiert aber es wurde nicht besser.
Ich vertrage die Eisen Tabletten auch nicht. Habe jetzt Floradix mit Eisen 3x täglich je circa 30min vor dem Essen genommen. Mit einem Schluck O-Saft schmeckt das auch nicht schlecht. Meinen Eisen Werten hat es geholfen. Versuchs doch mal :)
Mir gehts genauso- sollte jetzt schon Eisentabletten nehmen, hab aber leider auch ohne Schwangerschaft immer niedrige Eisenwerte und hätte in meiner letzten Ss eine Eiseninfusion bekommen sollen- nur kam das Baby schon früher und es ging nicht mehr. Eisentabletten- alle durch- nur Verstopfung. Hab jetzt kolloidales, flüssiges Eisen bekommen und soll noch dazu fleissig Kräuterblutsaft trinken. Angeblich soll Haferflockensuppe auch Wunder wirken.
Ferro Sanol gibt es auch als Saft. Manchmal wird der besser vertragen. Aber ich würde auch mal mit dem Arzt sprechen, ob es vlt Alternativen zu den Tabletten gibt. Evtl diätisch gegensteuern.