Monatsforum Mai Mamis 2017

Heute wieder GVK

Heute wieder GVK

zümrüt

Beitrag melden

Heute möchte die Hebamme die Situation mit mir besprechen, warum ich mir Sorgen mache wegen dem Babygewicht und warum ich spontan erziehlen möchte was für Möglichkeiten es gibt u.s.w. Ich habe schon 3 doctores anhören müssen aber es kommt nur was realistisch ist. Nur noch 6 Wochen wenn ich nicht überziehe . Ich weis einfach nicht wie ich mich einstellen soll. Wenn sie alles freistehen lassen auf was soll ich mich vorbereiten. Jetzt mache ich schon viel für eine normale Entbindung... Dammmassage, Tees, Akkupunktur viel Laufen ... Wenn es umsonst ist?


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich glaub du machst dir viel zu viel Gedanken. Es kommt es wie es kommt ohne dass du es groß beeinflussen kannst. Ich persönlich will auf jeden fall keinen Kaiserschnitt, falls es sich vermeiden lässt. Bekomme wahrscheinlich auch ein großes Kind, aber das haben auch schon andere auf natürlichem weg geschafft. Ich würde mich auf beides einstellen, zur Sicherheit. Ich weiß, dass ich völlig natürlich entbinden möchte, habe aber auch im Hinterkopf, dass es bei Problemen zum Ks kommen kann.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich denke das was mir der Arzt gestern bei der Geburtsplanung gesagt hat, ist wohl die beste Vorbereitung : Sich nicht unter Druck setzen und so unverkrampft wie möglich an die Sache gehen. Und auch vertrauen in die Ärzte und hebammen im jeweiligen kh haben, wo man entbinden möchte.


Fenezia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Mach dich nicht verrückt! Man kann nicht vorhersagen was und wie die Geburt verläuft. Da muss man einfach flexibel sein und offen für alles sein. Was ist so schlimm daran, sich jetzt auf eine natürliche Geburt vor zu bereiten, mit allem Drum und Dran, auch wenn es dann doch zu einem KS kommt? Hauptsache dem Kind geht es gut. Versuche lockerer zu sein. Alles wird gut.


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich bereite mich auch null auf die Geburt vor , wozu auch ? Wir sind Frauen wir schaffen das schon . Ich möchte auch auf keinen Fall einen Kaiserschnitt und werde alles tun um den zu umgehen aber wenn es sein muss dann ist es eben so , aber vorbereiten tue ich mich auch dafür nicht


Tinamaus_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich denke auch, dass du versuchen musst die ganze Planung außen vor zu lassen... Wenn du dich auf was einstellen willst, dann müsstest du dich jetzt langsam für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden. Dann weißt du woran du bist, wann es losgeht etc. Aber das möchtest du ja nicht. (ich übrigens auch nicht!) Also musst du einfach offen bleiben. Geh davon aus, dass es irgenwann anfängt, vllt auch ein bisschen früher als ET, wenn dein Baby groß ist, vllt aber auch nicht. Und dann wird man sehen, ob das Baby passt oder nicht. Meine Hebamme beim GVK hat erzählt, dass durchaus viele Babys, die 4,5kg wiegen auch normal geboren werden, das hängt einfach gar nicht vom Gewicht ab, vor allem, weil dein kleines ja auch immernoch 500g weniger wiegen kann als geschätzt. Joa... und dann kommt meine etwas medizinische Ansicht (bin Tierärztin): wenn es dann doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, wegen Geburtsstillstand oder doch weil Becken von mir und Kopf/Schultern des Babys einfach nicht zusammenpassen oder Wehenschwäche oder was auch immer... dann bin ich einfach froh, dass wir diese Möglichkeit haben, heutzutage, und ich oder das Baby durch die Geburt deshalb nicht gefährdet werden.