Mitglied inaktiv
Was für ein Abenteuer! Bei uns sind die Kreißsaal Besichtigungen ohne Voranmeldung. Es waren ca. 40 Menschen da! Es gibt 4 Kreißsäle und zwei waren belegt. Aber wir konnten uns eine Menge angucken, die Hebamme die die Führung gemacht hat war auch sehr nett. Zudem konnten wir uns auch die Wöchnerinnen Station ansehen. Alles gut. Ich möchte nur nicht an einem Donnerstag entbinden wenn die Horden da durchgejagt werden! Naja es ist aber gut zu wissen wo man hinmuss und das auch schon mal gesehen zu haben. LG
Ähnlich sah es bei uns aus. Deswegen wurde die Gruppe gesplittet. Die eine Hälfte hat sich erstmal die 3 Kreißsäle angesehen und die andere Hälfte die wöchnerinstation. Und dann umgekehrt. Davor waren allgemeine Infos in einem großen Seminarraum. Bei uns war es sowas wie liebe auf den ersten Blick mit der Entbindungsklinik. Klein und schön ruhig an sich, liebevolle Gestaltung der Kreißsäle und der Station. Max. 2 Bettzimmer ansonsten Einzelzimmer und Familienzimmer. Eine gute Stillberatung 24/7 auf der Station und separat noch mal eine stillambulanz. Sehr viel Rücksichtnahme auf die Wünsche der Mutter. Morgen und Sonntag geht es dann zum GVK dort hin. Warst du denn auch so begeistert von der Besichtigung oder sind das eher gemischte Gefühle? Ich hatte vor der Besichtigung, echt ein schlechtes Gefühl, da bei uns in der Stadt die meisten Kliniken den Ruf zur Massenabfertigung haben. Da ich mich hier nicht so guz auskenne, haben wir uns die nächstgelegene Klinik ausgesucht zur Besichtigung und sofort einen Treffer gelandet.
Diese Klinik ist die einzige Möglichkeit neben der Uniklinik. Und in die Uni möchte ich nicht. Das klang alles ganz toll was sie erzählt hat aber ich bin immer skeptisch. Erzählen kann man ja viel, wie es dann am Ende läuft weiß man vorher ja nicht. Auf jeden Fall hat diese Klinik viele Geburten. Letztes Jahr knapp 2000 Stück. Ich weiß nicht wieviel Individualität da möglich ist. Ich werde also mit gemischten Gefühlen dorthin gehen und das beste hoffen. :)
Bei uns in der klinik sind es im Schnitt 2 Geburten am Tag. Die Rekordsumme lag bei 800 Geburten in einem Jahr. Als mein Mann auf der Arbeit erzählt hat welche Klinik wie uns angesehen haben, hat sich herausgestellt, dass viele Kinder der Kollegen dort zur Welt gekommen sind und alle sehr positive Erfahrungen dort gemacht haben. Ich hoffe einfach, das bei der Entbindung einfach die Chemie stimmt und ich nicht zu verkrampft an die ganze Geschichte ran gehe.
Ich hatte am Dienstag auch eine! Bei uns war es auch wahnsinnig voll..Die Kreißsäle waren frei, wir konnten uns alles anschauen und ich konnte auch einen Blick in den Wehengarten werfen. Ich hoffe ja, dass das Wetter im Mai mitspielt und ich mich viel dort aufhalten kann..
Insgesamt bin ich total froh so eine Klinik bei uns zu haben - der Kreißsaal ist Hebammengeleitet und insgesamt machen die Hebammen auf mich einen tollen Eindruck.
Vor der Wöchnerinnenstation habe ich etwas angst..ich hätte so gern ein Familien- oder Einzelzimmer, aber wenn alle belegt sind, muss ich in ein Zweibettzimmer. Da ich persönlich wenig bis gar keinen Besuch im KH will, graut es mir vor dem Besuch der Zimmernachbarin