Baby2007
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte.
Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem Sorgen - irgendwie schlimmer, als bei der ersten Schwangerschaft -_-
LG und danke schonmal für die Antworten
Ich verstehe Deine Sorge... Meine Ex Chefin (Frauenärztin) hat immer besonderen Wert darauf gelegt, dass sich das Kind wenigstens einmal kurz bewegt, denn nur Kinder, die sich bewegen können, seien fit.... Als ich 2015 unmittelbar vor Kaiserschnitt mit einem todkranken Kind war, hat sich unser Kind ununterbrochen, pausenlos bewegt - und es ging ihm gar nicht gut und wir mußten ihn in den Himmel verabschieden. Das soll heißen: es gibt immer Ausnahmen!! Beim nächsten Mal macht Deins bestimmt Purzelbäume!! Mach Dich bloß nicht wahnsinnig, es war eine Momentaufnahme!
Mein Sohn hat sich bei Ultraschall auch nicht immer bewegt. Er hat "geschlafen", meinte da die Ärztin. Nicht immer haben wir ihn durchs Ultraschall wachgekriegt. Dann als ich die ersten Kindsbewegungen gespürt habe, hat er immer wieder mal eins zwei Tage Pause gemacht, ich habe mir richtig Sorgen gemacht. Herausgekommen ist ein kleiner gesunder Junge, Der als Baby unheimlich viel geschlafen hat und ganz brav war. Heute ist es ein quicklebendiger 4 Jähriger. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, Bein Mächsten Mal bewegt sich dein Krümelchen ganz bestimmt.
Dein Kleines hat einen Herzschlag und das zählt erstmal! Vertrau deiner FÄ, die sich da keine Sorgen macht. Auch jetzt schlafen die Kleinen mal. Hättest du Gelegenheit gehabt, länger zu gucken, hätte es bestimmt mal "gewinkt". Also bitte deinem Krümelchen vertrauen und guter Hoffnung bleiben :)
Nicht immer ruddern die kleinen manchmal ja sind sie erschrocken und sind still. Beim nächsten US wirst dir Hallo sagen.