Monatsforum Mai Mamis 2017

Heilerde

Heilerde

LuMiMops

Beitrag melden

Wollte eigentlich nach der Schwangerschaft eine Darmreinigung machen und hab mir zur Unterstützung dazu von Bullrich Heilerde ultrafein gekauft. Voll praktisch da man es auch äußerlich anwenden kann beispielsweise bei Cellulite und akne und solchen Sachen... Jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen dass es in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen werden darf... Hab mal bisschen recherchiert warum.. Google ist nicht hilfreich außer das es vielen in der ss empfohlen wird gegen Sodbrennen? Also in der Schwangerschaft sehe ich ein, dass man es nicht nimmt aber in der Stillzeit? Kann jemand Erfahrung berichten, warum nicht oder ob es evtl doch jemand schon probiert hat?


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Damit sichert sich das Unternehmen ab, dass es bei Benutzung in der SS oder der Stillzeit nicht haftbar gemacht werden kann. Meistens hat es einfach den Grund, dass die genauen Wirkungen nicht genau bekannt oder ausreichend untersucht sind an einer bestimmten Gruppe. Z.B. schwangere und stillende. Das hat meistens halt einfach diese rechtliche Seite als Hintergrund, dass es extra aufgelistet ist.


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ja da hat LilaDu recht. Daran wird es liegen! Auch bei meiner heissgeliebten Bierhefe habe ich das Problem. Heilerde benutze ich übrigens selber auch zur äußeren Anwendung allerdings nur.


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ich hab früher immer bullrich salz gegen Sodbrennen genommen. Als ich mein fa gefragt hab ob ich das in der ss nehmen kann wusste er es auch nicht auf der Packung stand nicht in ss und stillzeit. Rein logisch wüsste der fa nicht was dagegen sprechen würde aber wir hams dann einfach sein lassen. Vielleicht sichert sich die firma generell ab.


Trin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ich weiss nicht wie die zusammensetzung der bullrich heilerde ist, aber ich nehme schon seit Mitte der schwangerschaft heilerde granulat von luvos wegen sodbrennen. Hilft laut packungdbeilage auch für die verdauung. Das ist laut fa und hebamme ok. Da steht zwar auch was von Vorbehalt in der schwangerschaft drin, aber das ist halt zur absicherung der Hersteller. Kenne viele schwangere sie heilerde nehmen.


LuMiMops

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Gut. Ich denke ich werde mit Gynäkologen oder so nochmal sprechen. Dann werde ich es evtl nach der Geburt einnehmen... Danke euch :)


Öffne Privacy-Manager