Tinamaus_90
Ich hatte 'damals' als unsere Kinder geboren wurden ;-) meiner Hebamme nichts geschenkt, war auch irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen... jetzt würde ich das gerne, tue mich aber echt schwer. Was hattet ihr denn so geschenkt?
Wir haben Tee geschenkt, da wir wussten dass sie den gerne trinkt. Haben dann einen geschenk Korb mit schön verpacktem tee geschenkt. Kam sehr gut an.
Ich hatte meiner beim letzten Besuch eine Merci-Packung + Eis-Gutschein von "unserem" aller Eis-Italiener um die Ecke geschenkt. Geschenk wurde so beiläufig nebenbei eingesteckt und das war's. War irgendwie etwas enttäuscht, hätte vielleicht mit einer WhatsApp hinterher gerechnet, wenn sie's ausgepackt hatte, aber da kam nichts mehr... Würde beim nächsten Kind nichts wieder schenken.
Meiner Nachsorgehebamme haben wir damals ein Buch von dem Autor geschenkt, nach dem unser Sohn benannt wurde, das hat sie sehr gefreut. Traurigerweise hat meine GeburtshebammeGeburtshebamme noch nie was bekommen. Wir waren danach immer so durch den Wind, dass ein Geschenk in dem Trubel total unterging. Diesmal Plane ich deshalb schon jetzt, weil ich sie soooo gern habe und sie mir bei den Geburten aller meiner Kinder beigestanden hat. Sie war definitiv ein Faktor dafür, dass ich mich tatsächlich auf die dritte Geburt jetzt freue. Sie trinkt sehr gerne Tee und braucht auch viel davon für ihre Kurse, also besorgen wir auf jeden Fall eine Tee-Auswahl und beim letzten Besuch habe ich gesehen, dass ihre Aktentasche langsam den Geist aufgibt, werde mich Mal umsehen ob wir ihr da eine neue besorgen können. Und dann noch irgendwas mit einem Foto von unseren drei Zwergen. Ist jetzt mehr als ich normalerweise schenken würde, ist aber ja auch als Dank für fast vier Jahre Betreuung und Hilfe gedacht.
Ich habe eine gute Flasche Wein und mein Lieblingsbuch (ein ziemlich übler Thriller) verschenkt. Kam super an
Meine Hebamme hat mich mit einer anderen Mama, die eine Straße weiter wohnt verkuppelt. Wir haben ihr ein schönes Bild mit den beiden Jungs geschickt und ich habe einen kleinen Brief dazu geschrieben