SDH83
So nun die zweite Hebamme angeschrieben, die erste war schon im Mai belegt
Nun hoffe ich auf die zweite.
Irgendwie ist es nicht leicht die erste Vorauswahl im Internet zu treffen.
Unsere Hebamme unseres Sohnes ist selbst in Elternzeit.
Wie sieht es bei Euch aus?
Habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und habt ihr eure Hebamme für das Wochenbett schon?
ich fand den ersten Vorbereitungskurs schon langweilig und werde dieses mal nicht nochmal einen machen. Um eine Hebamme zur Nachsorge muss ich mich jetzt aber auch langsam mal kümmern. Mit der vom letzten Mal war ich nur so semi-zufrieden, deshalb schaue ich mich nach einer andern um...
Oh ich sag dir, das war bei mir ein Krampf. Für die Vorsorge habe ich eine, die in der Praxis meines Gyn ist, für Vorbereitung und Nachsorge habe ich eine aus dem Nachbarort, die kommt Freitag das erste mal. Ich hoffe wir sind uns sympathisch
Die Hebi, die ich bei meiner Tochter hatte, ist leider in Vorruhestand.
Vorbereitung werde ich auch nicht machen. Die Hebamme meiner Wahl könnte mir leider keine feste Zusage für Mai machen aus privaten Gründen. Will morgen noch eine andere anrufen. Obwohl ich denke, dass ich es auch ohne schaffen würde. Gehe dann zweimal die woche zum Stillcafe und lasse dort das Baby wiegen.
Hi, Bei mir ist es das dritte Kind. Daher werde ich keinen Kurs machen. Ich habe meine Hebi aus der letzten Schwangerschaft kontaktiert und sie hat Zeit für mich. Ich freue mich sehr denn sie war ein Schatz. Ich drücke die Daumen. Leicht ist es ja nicht jemanden zu finden bei dem man sich wohl fühlt.
Ich hab meine Hebamme schon und sie macht ab Ende Februar dann auch denn Geburtsvorbereitungskurs. Hab den Kontakt von meiner bestenFreundin, die Samstag entbunden hat, .
Ich habe auch noch keine. Ich will meine Schwägerin fragen nach ihrer Hebamme. Sie war sehr zufrieden mit Ihr. Mal sehen ob sie Zeit hat. Vorbereitungskurs wetd ich wohl auch nicht gehen. Bin mir da noch nicht so sicher. War bei meinen beiden großen bei keinem und würde jetzt nur hingehen um andere werdende Muttis kennen zu lernen da ich hier nicht so viel Leute kenne.
Ich hab auch schon eine. Die gleiche, wie damals. Vorbereitungskurs mache ich nicht. Hat sich ja eh nix verändert. Und da ich in einer Uniklinik entbinden will, werde ich mich über die Möglichkeiten bei der Besichtigung informieren.
Die wollten mir damals im Kurs zuviel einreden. War mir zu Öko- bloß keine PDA, stillen bis zum Abwinken, bla, bla, bla.
PDA war das Beste, was mir passieren konnte. Bin eben ein Weichei
war bei mir genauso. Gottseidank hat das die Hebamme vor Ort auch so gesehen. will dieses mal auch wieder eine. Und eigentlich bin ich kein Weichei. Aber wenns was gibt, was hilft, warum nicht nutzen?
Ich hab meine noch vom letzten mal. Gott sei dank. So viel Auswahl haben wir in unserer Gegend leider nicht.
Ich hab meine auch schon . Kurs werde ich wieder machen weil er mir beim ersten Kind sehr half . Meiner startet Ende Januar
Ich werde wieder ohne auskommen. War bei den letzten beiden Kindern schon so, dass ich einfach keine gefunden habe, die noch die Nachsorge übernehmen wollte, weil sie so ausgebucht sind. Seit die Beiträge zur Haftpflichtversicherung für Hebammen so wahnsinnig gestiegen sind, haben hier ganz viele ihren Beruf aufgegeben und die restlichen arbeiten wahrscheinlich total am Limit. Als inzwischen Mehrfach-Mutter kenn ich ja die normalen Startschwierigkeiten und denke, ich komm damit klar. Vielleicht suche ich mir auch eine Stillgruppe oder ein Stillcafe. Aber meist finde ich die Zeit nicht oder kann mich nicht überwinden, meine Ruhe dafür aufzugeben :) Kurs mache ich auch nicht. Da erfahre ich nichts für mich Neues mehr. Vielleicht sollte ich selber welche geben... :D
Ich habe meine Hebamme vor 2 Wochen angerufen und gestern hatte ich meinen Kennenlerntermin mit ihr. Also ich habe jetzt eine, sie war mir sehr sympathisch und macht auch den Vorbereitungskurs und den Rückbildungskurs mit mir...Außerdem haben wir festgestellt, dass sie mit meiner Ärztin zusammen arbeitet und ich sie also bei meinen Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis sehen werde.