CiAmJu
Hallo ihr Lieben Seit 1-2 Wochen beobachte ich an mir das mein Bauch immer mal wieder für ein paar Sekunden hart wird und so drückt. In den letzten paar Tagen ist es häufiger und intensiver. Manchmal denke ich es ist dauerhaft und drückt intensiver. Kann es irgendwie nicht zuordnen obwohl es meine 3te SS ist. Geht es noch jemandem so? Lg
Ja, hab ich, schon ein paar Wochen täglich. Der Dr. hat mir Magnesium empfohlen, 400 mg am Tag. Dadurch wird es nicht besser. Hab auch im Stehen immer einen unangenehmen Druck nach unten. Ich denke, die Gebärmutter arbeitet einfach...
Ja hier! Ich hab das auch seit der Halbzeit. Jeden Tag mindestens 3-4 mal.... Ich versuche mich zu schonen und nehme Magnesium.
Ich beobachte manchmal, dass ich wie eine harte Kugel im Bauch bekomme. Mir tut es allerdings nicht weiter weh und ich hab auch kein Druckgefühl, deshalb hab ich mir bislang da auch keine Gedanken gemacht.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ab dem 6. Monat schon die ersten Übungswehen kommen können... vielleicht ist es das?
Ich persönlich bekomme zwar keinen Harten Bauch, habe aber seit gestern ein paar Mal kurze Mens-artige Krämpfe bekommen, als wenn sich die Gebärmutter dolle zusammen zieht. Habe auch schon überlegt, ob das solche Übungswehen sind - ich habe keine Ahnung, es ist ja meine erste Schwangerschaft
Das ist wirklich ganz normal und auch wichtig für die Geburt. Auch diese Mensartigen Krämpfe sind okay. Meine Hebi sagt bis zu 8 mal darf das so sein und wenn es keine Schmerzen sind, ist es auch alles okay.
Das habe ich such schon seit längerem. Habe dann auch so ein unangenehmes druckgefühl im Bauch. Nehme dann etwas mehr magnesium und dann geht das meist wieder für ein paar tage. Laut fa ist das aber wohl normal.
Ich habe das auch schon länger!! Hab mir auch erst sorgen gemacht aber wie man sieht geht es sehr vielen so...ich nehme auch Magnesium, habe es aber trotzdem noch täglich! Ganz schlimm ist es nach dem sex...aber da kann ich es auch irgendwie verstehen!
Hatte ich auch recht heftig vor Weihnachten. War teilweise auch Überlastung. War deshalb beim Doc. Soll Magnesium wieder auf 750 mg erhöhen. Seit dem ist es besser. Merke es aber wieder, sobald ich etwas mehr mache. Kann mich aber bis zum Termin nicht nur in die Ecke stellen und nichts tun.... Doof manchmal
Also im Stehen ist mein Bauch grundsätzlich durchgehend hart, kommt mir vor. Und im Liegen ist er immer da hart, wo das Baby gerade liegt. Ich kann es sogar verschieben, dann wird die Stelle weich und irgendwo spür ich einen Tritt. Außerdem drückt alles auf meinem Darm. Hab ständig Bauchschmerzen, dann merke ich Blähungen, dann geht alles irgendwann raus und Bauchschmerzen sind weg. Das macht mich dann immer total verrückt, weil ich es nicht von mens-Schmerzen unterscheiden kann. War am WE vor Sorge im KH. War aber alles gut und Magnesium würde den Darm wohl wieder beruhigen und entstopfen, meinten sie.
Das beruhigt mich etwas das ich nicht allein mit meinen Beschwerden bin. Verwundert mich alles nur. Bei meinen zwei anderen Babys fingen diese Beschwerden erst viel später an. Bin überhaupt nicht belastbar diese SS. So fühle ich es jedenfalls. Mal schauen was mein FA am 19.01 sagt.