Maikäferchen2017
Huhu... mich würde mal interessieren, ob ihr schon regelmäßigen Mittagsschlaf eingeführt habt? Wenn ja, auf was kommt ihr so täglich?
Oder schlafen eure so genug den Tag über?
Wir sind seit einer Woche dabei, da unsere Maus tagsüber gar nicht mehr geschlafen hat (es sei denn, wir sind Auto gefahren) und gegen Abend immer besonders quakig wurde.
Von Regelmäßigkeit kann man noch nicht sprechen, aber immerhin schläft sie jeden Tag ein paar Minuten ... 2x hatten wir 1,5 Std, damit wäre ich auch voll zufrieden, aber meistens schläft sie nur zwischen 40 Minuten und einer knappen Stunde...
Da muss sich in den nächsten zwei Wochen noch etwas bessern, da wir dann Taufe haben und Essen zu uns nach Hause kommen lassen. Wenn sie nicht schläft, will sie permanent nur aufm Arm - und das muss während des Essens ja nun nicht unbedingt sein
Ich bin sehr bemüht und meistens klappt es auch. Sie macht ein Vormittagsschläfchen, Mittagschlaf (immer im Bett)- auch schön lange in der Regel und dann noch ein kurzes Nickerchen am Abend, bevor die lange Wach- und Schreiphase los geht. Die Nacht beginnt erst gegen 23 Uhr, dann schläft sie bis 8 Uhr ungefähr und bekommt gegen 5 Uhr eine Brust. Luxus, ich weiß! Dafür haben meine Zwillinge 3 1/2 Jahre nachts Terror gemacht. Ich glaube, Mädchen sind im Allgemeinen die besseren Schläfer oder? Also meine Jungs waren zum Abgewöhnen!!!
Wir haben noch keine festen Zeiten. Meine Maus schläft zur Zeit immer so 45- 60 min und ist 2-3h am Stück wach. Das heißt wir kommen so ca auf 3x eine Stunde Schlaf am Tag. Nachts schläft sie 10-12 Std mit 0-2 Unterbrechungen, das ist zur Zeit sehr unterschiedlich. Heute war es z.B. von 22 - 07:00 mit zwei Unterbrechungen, aber wir hatten auch schon von 20 - 06:00 ohne Aufwachen.
Wir haben auch noch keinen echten Rhythmus. Wenn unser Wecker morgens an geht, wacht er auch auf (manchmal auch etwas früher), und während wir frühstücken ist er schon wieder schlafbereit. Manchmal verschläft er mit kurzen Stillpausen den Vormittag im Bondolino oder auf mir, manchmal ist er zwischendurch wach. Mittags ist er meist etwas wach und schläft dann wieder. Abends ist er dann länger wach, was Papa sehr freut. Nachts schläft er auch sehr gut, aber mit mehreren Stillpausen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er sehr viel schläft. Allerdings ist sein Schlaf in der Nacht recht unruhig, wegen Blähungen. Außerdem findet sein Tagschlaf überwiegend im Bondolino statt. Für mich ist das okay, aber für ihn? Kennt sich da jemand aus?
So wirklich fest ist hier eigentlich nur der Schlaf in der Nacht. Sie wird ab 18 Uhr müde und schläft dann bis 6 Uhr. Manchmal wird sie einmal so gegen halb 1 wach,trinkt ne Flasche und schläft dann wieder. Meine Jungs waren da ganz anders drauf. Dafür schläft sie tagsüber nur ungefähr eine Stunde mit Unterbrechungen.
Jein. Ich bin selber ein ziemlicher Uhrenmensch und mache gerne manche Dinge (Ins Bett gehen, Aufstehen, Essen zum Beispiel) möglichst zur gleichen Zeit jeden Tag, da passiert es automatisch, dass die Kleine sich dem Rhythmus anpasst. Insofern schläft sie um die Mittagszeit herum ein und wacht gegen Nachmittag auf. Zumindest meistens.
Aufgrund des großen Bruders habe ich von Anfang an versucht mich mit dem Zwerg auch hinzulegen wenn der große Mittagschlaf macht. Das ist hier noch viel
Der große schläft gut 2 Std, ca von 13:30-15:30 Uhr
Am WE mal früher oder später.
Hier klappt es meistens das der kleine auch schläft. Ich muss aber schauen das er davor wach war & gespielt hat
Hier gibt's durchaus nen ziemlich guten Rhytmus :)
Ich hoff das bleibt noch etwas so. Ich brauch den Schlaf auch noch
Also seit einiger Zeit haben wir tatsächlich einen Mittagsschlaf, manchmal auch einen Nachmittagsschlaf und der kann durchaus 2-3 Stunden gehen, aber ich richte mich da voll nach der Kleinen. Ich merke, wenn sie müde wird und dann versuche ich sie zum schlafen zu überreden. das ist aktuell eher etwas schwierig, da weint sie viel und kann nicht abgelegt werden, aber wenn sie dann auf dem Arm tief eingeschlafen ist, dann kann ich sie in die Wiege legen und entweder was im haushalt machen oder aber, wenn nötig, auch selbst etwas schlafen. Mir ist aber bewusst, dass sich das auch wieder ändern kann. Zu einer festen zeit leg ich sie nicht hin. Das überlasse ich ihr.
Ach, irgendwie beneide ich euch... Eure schlafen so viel... und vor allem schlafen sie auf euren Armen ein. Geht bei uns absolut nicht. Entweder wird geschrien oder wild in der Gegend rumgeguckt...
Versteh ich, aber lass dir gesagt sein, wenn dein mehr als 7 kg wiegendes Kind nur auf dem Arm einschlafen will, ist das auch nicht nur schön. Erst heute bin ich mit ihr, weil sonst nix zu machen war, auf einem Arm durch dje Stadt gelaufen und habe mit dem anderen den KiWa geschoben. Was war ich froh als sie endlich geschlafen hat und ich sie in den Wagen legen konnte.
Der Zwerg schläft tatsächlich ganz selten mal auf dem arm ein. Ganz im Gegensatz zu meinem großen. Der hat von Anfang an nur geschlafen wenn ich ihm im Arm hatte. Irgendwann dann tagsüber auch nur noch auf dem Arm, also nix mit ablegen und so.
Bei uns wird auch nur 30 min am Stück geschlafen. Meist im Wagen wenn er schnell fährt oder hüpft. Mittags lege ich mich mit ins große Bett und komme wenn ich Glück habe auf 3 Stunden mit Schlafstillen. Jungs sind definitiv Mimimimi . . . . . .