Monatsforum Mai Mamis 2017

Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, seit ca einer Woche fängt unsere Kleine nachmittags ab ca 14/15 Uhr an quengelig zu werden, lässt sich nicht mehr ablegen und will stündlich trinken. Habt ihr Tipps, was los sein kann? Ein Schub kann ich fast ausschließen, da wir uns in der 10. bzw 11. Woche befinden (nach ET bzw tatsächlichem Geburtstermin). Und eine Woche geht das ja schon so... Komm nach dem Mittagessen zu nichts mehr... nur tragen oder stillen... Selbst unser Allerheilmittel Kinderwagen hilft nicht. Hatte schon an mir gezweifelt, ob sie vielleicht nicht mehr satt wird, aber ich hab genug Milch und sie nimmt auch gut zu... So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin nur froh, dass die Nächte nicht so laufen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Wieso kann es kein Schub sein? Wir sind genau in der selben Woche und haben das gleiche Problem und mein Kleiner hat einen enormen Schub gemacht (sowohl vom wachsen als auch bei der motorik). Sein ganzer Tag/Nacht Rythmus hat sich auch nochmal geändert, er schläft jetzt tagsüber viel weniger aber nachts besser. Gib ihr noch ein klein bisschen Zeit, war bei uns auch ne harte Woche aber jetzt wird es wieder besser


Alberta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hm, den ultimativen Tipp hab ich auch nicht, aber ich kann ja mal meine Gedanken dazu da lassen Von diesen Schüben "nach Fahrplan" halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel; also, ich zweifle nicht daran, dass es sie gibt, und ich glaub auch gerne, dass sie bei allen Babys UNGEFÄHR im gleichen Zeitraum stattfinden - mehr aber halt auch nicht. Und wenn dein Baby zur Zeit aus (scheinbar) unerklärlichen Gründen quengelig ist, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es halt gerade DOCH einen Schub durchmacht, auch wenn eigentlich zur Zeit keiner "vorgesehen" wäre. Unsere Kinder sind ja nunmal keine Roboter Zwei andere Ideen hab ich aber tatsächlich auch noch: Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen nämlich auch deutlich unzufriedener als sonst, bei ihm hab ich den Eindruck, dass sich gerade die Wach-Phasen ausdehnen. Er WILL einfach auch langsam mehr mitkriegen, beobachtet alles und jeden sehr konzentriert, lauscht auf alles, was drumrum passiert etc - und ist dann einfach irgendwann überreizt. Jedenfalls scheint mir das im Moment die logischste Erklärung zu sein Kann das vielleicht bei euch auch zutreffen? Dass sie einfach vormittags schon so viel aufnimmt, dass sie nachmittags "verdauen" muss? Meine zweite Idee, wenn auch eher unwahrscheinlich: meine große Tochter hat ihren ersten Zahn mit 13 Wochen bekommen. Mein Mann war wohl auch "Früh-Zahner", sowas kommt ja schon mal vor. Vielleicht bei euch ja auch? Ansonsten wünsch ich dir einfach gute Nerven - auch diese Phase wird vorübergehen!


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alberta

So unwahrscheinlich ist das nicht. Mein großer hatte mit 14 wochen zwei zähne und beim kleinen jetzt schimmern sie auch durch und er schreit zeitweise wie am spieß . Allerdings will er deshalb nicht so viel trinken - wahrscheinlich weil die Milch zu warm ist.


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ich denke auch, dass es ein schub ist. Unser 8 Wochen Schub war auch in der 7. Woche schon. Guck mal wie sichs die nächsten Tage entwickelt ;=)