Monatsforum Mai Mamis 2017

Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Ich bin bald am Ende meiner Kräfte, wenn das so weiter geht... Unsere Maus ist 5,5 Wochen alt und schläft tagsüber sehr viel. Einerseits ja schön für uns, so kriegen wir nebenbei auch mal was fertig, aber... leider ist sie dann wohl nachts so ausgeschlafen, dass sie ab mitten in der Nacht bespaßt werden will und einfach Langeweile hat. Z.B. diese Nacht: seit Abends ca 19.45 Uhr geschlafen, wir um 23 Uhr ins Bett. Um 0 Uhr hat sie sich gemeldet. Bis man mit Stillen und Wickeln und vor allem danach wieder einschlafen durch ist, sind 1-1,5 Std vergangen. Um 2 Uhr schrie meine Blase... um 3 Uhr schrie wieder das Kind. Gewickelt, gestillt... seitdem ist die Nacht vorbei. Bis halb 6 hab ich hier und da nochmal um ein paar Minuten Schlaf gekämpft, bis sie mich mit ihrem Gezappel und Gekluckse wieder geweckt hat. Gerade eben nochmal gewickelt und gestillt, dann richtig Geschrei. Hab dann eine Flasche fertig gemacht, da ich leider keine Milch mehr hatte. Hunger war aber nicht der Grund des Geschreis. Sie möchte einfach nur auf meinen Arm und durch die Gegend gucken. Die Umgebung ist nämlich gerade gaaanz spannend, vor allem im Morgengrauen... Habt ihr eine Idee, wie wir sie tagsüber wach behalten, in der Hoffnung, das sie dann nachts müde ist? So richtig spielen und so kann man mit ihr ja noch nicht... und nur auf dem Arm tragen bringt auch nichts: dann schläft sie halt da... Hab jedenfalls noch keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll. Auf jeden Fall gleich erstmal mit ner Dusche und nem Kaffee...


SunVista

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Huhu, Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was bringt sie tagsüber wach zu halten. Dann wird sie ja trotzdem müde sein und knatschig, weil sie nicht schlafen kann. Klingt als würde sie Tag und Nacht noch vertauschen. Was du mal probieren könntest, wäre sie tagsüber viel Licht auszusetzen und dafür nachts alles dunkel halten, auch beim wickeln nur gedämmtes Licht etc. So gewöhnen sie sich langsam an den Tag/ Nacht unterschied. Ich spiele auch tagsüber beim wickeln und rede viel und nachts sage ich gar nichts bzw. Wenn er unruhig ist dann singe ich ganz leise und ruhig. Ansonsten probier am besten tagsüber zu schlafen wenn sie schläft und geh abends sofort mit ihr ins Bett. Dann kommst du insgesamt auch zu mehr Schlaf :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Der Tagesablauf hört sich ganz normal an, ähnlich ist er bei uns auch. Leg dich auch mal hin, wenn dein Baby schläft, ich leg mich immer neben ihn. Ich würde sagen, du hättest es schlimmer erwischen können, dein Baby hat einen schönen Rhythmus und wenn du aufs Klo musst, kann es ja auch nix für. Leg sie mal in die Wippe, dann kannst du auch z.b. Abwasch machen oder putzen. Stimme deinen Tag besser mit ihr ab, dann geht's auch dir besser. Und glaub nicht, dass sie von 20 Uhr bis 6 Uhr früh durchschläft! Du wirst aber sehen, dass sie irgendwann mehr Stunden am Stück schläft, aber da darfst du auch nicht zu viel erwarten. Unserer schläft auch am Tag viel, einschlafen tut er meist um 23 Uhr, er wird dann um 3 und um ca. 7 wach. also nichts unübliches. Und glaub ja nicht die Stories von den super durchschlafenden Kindern! Sei froh, dass sie keine Koliken oder so hat.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also leider ist es so du musst dich dem kind erstmal anpassen schlafe einfach Tagsüber mit so habe ich es auch gehandhabt bis Sie dann ab 23 Uhr Ihren Rhythmus hatte und bis 10 Uhr schlief natürlich mit nächtlichem Stillen aber ohne wach zu werden. Das braucht leider etwas zeit einige sind fix andere brauchen länger.


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Stillen ohne aufwachen?


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

ja das geht wenn die kleine im Elternbett schläft und man nicht wartet bis das Kind weint sondern man das schnalzen des Mundes hört dann haben Sie Hunger und sind noch im Halbschlaf kann ich nur empfehlen meine Kleine schlief so mit 2 Monaten schon durch und hat den Rhythmus bis heute beibehalten.


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Krass, davon wirst du wach?


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

wurde ich die Kleine ist bald 3 ja ich wurde deshalb auch wache weil die Brust aufging also feucht wurde und davon wird man in der Regel wach. Leider hatte ich das auch bei jedem fremden weinenden Baby da konnte ich ohne Einlagen nicht ausser Haus hat sich aber nach einem halben Jahr gelegt. Ich hoffe das es bald bei der 2 ten auch so sein wird.