Monatsforum Mai Mamis 2017

Gleich noch ne Frage von mir

Gleich noch ne Frage von mir

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nochmal Guten Morgen von mir Ich hab immer so panik beim Essen weil der Grosse bis 2Jahre beim Essen bei den kleinsten Stückchen gewürgt hat bis er zT erbrochen hat oder ich es rausklopfen musste weil er keine.Luft bekam. Er hat nie richtig gekaut, jetzt gehts super problemlos, bzw er gibt es raus wenns zuviel is im Mund. Mini kriegt zwischenduech schon Brot. Ich geb mega mega kleine Krümel da ich sone Panik habe... er kait super und hat bisher Null probleme. Auch wenn zB der Mittagsbrei stückiger ist (mixer is kaputt und.mit dem Stabpürierer werden zB Nudeln einfach nicht ganz klein)... wie macht ihr das? Ich geb immer wirklich miiiiini stücke. Traue mich einfach nicht mehr in Mund zu geben auch wenn er es problemlos macht..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich total, hab meinem Zwerg gestern ein Stück breze zum rumkauen gegeben und es hat sich ein Stück gelöst und er hat ein bisschen gehustet, ich bin gleich mega erschrocken aber alles war ok. Meine Freundinnen die schon Babys haben meinen alle ich mache zu viel Stress, ich soll ruhig obststückchen (ganz klein) probieren, wenn er sich mal verschluckt is ja nicht schlimm. Gefährlich ist das nur wenn man es macht bevor sie brei schlucken, also wenn dieser Reflex noch gar nicht da ist. Aber wie gesagt ich bin da auch sehr panisch :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja man erschrickt schnell wenn sie sich verschlucken! Ich bin da echt einfach panisch vom grossen her... das war so.lamge so schwer mit ihm zu essen.. jedesmal drama und husten, würgen, erbrechen...


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nur Mut, die Kleinen zeigen schon, wenn was nicht geht. Vorsicht nur, bei allem, was in der Größe die Luftröhre verschließen kann. Der Durchmesser eines Wiener Würstchens ist der selbe, wie von einer Luftröhre eines Kleinkindes. Hier im Ort ist daran mal ein Kind erstickt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BB0208

Oh gott so grosse stücke geb ich bei langem nicht


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kenn das sehr gut! Die Große hat bei den kleinsten Stücken gewürgt. Die Mittlere hat mit 7 Monaten (!) beschlossen, dass sowohl Brei als auch Brust doof sind. Sie saß also mit am Tisch mit Karotte und Kartoffel in der Hand und war glücklich. Sie hat sich vielleicht 3 Mal verschluckt, sonst alles prima gegessen. Und das alles ohne Zähne der erste ließ sich erst mit knapp 1 Jahr blicken. Was ich sagen will, ist, dass die Babys sehr gut signalisieren, was sie können und was nicht. Klar muss man als Mutter dabei aufpassen, aber man darf auch gelassen bleiben :) Mini jetzt ist auch wieder meilenweit von Stückchen entfernt, lutscht aber gerne an allem rum ;)