Marina1x3
Hallo Mamis, Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die Kleinen das Selbstgekochte nicht mehr anrühren, was ich wiederum schade finde. Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ich werde es wie bei den beiden großen machen. Da gab es alles. Mal hab ich gekocht und mal gab's Gläschen. Sie waren immer unkomplizierte Esser und essen auch heute noch alles.
Wir haben einen thermomix daher werden ich viel selbst machen aber auch zwischendurch mal ein Gläschen probieren
Ich hab bei der Grössen auch selbst gekocht aber ab und zu gab es auch Gläschen sie hat beides gut gegessen. Und so möchte ich es bei den kleinen auch machen mal sehen wie es funktioniert
So lange ich daheim bin möchte ich selber kochen. Habe ein tolles Kochbuch geschenkt bekommen mit Rezepten, die das Baby mit berücksichtigen.
Versteh ich das richtig? Du hast ein Kochbuch, wo quasi "normale" Rezepte für euch drin sind und dann mit beschrieben ist, wie man davon was für das Baby abzweigen kann? Wenn ja, verrat mal den Titel, das klingt gut!
Ja, genau so. In jedem Rezept ist ein rot gedruckter Text, in welchem Kochschritt man etwas für das Baby heruasnehmen soll und wie man dann den Brei zubereitet und dann das Gericht für die "Großen" weiterkocht. Es heißt "Baby isst mit" von Natalie Stadelmann.
Also hier freut sich mein Mann schon ganz doll darauf für die Kleine kochen zu können. Wir werden also selbst kochen. Allerdings denke ich, dass es im Falle eines Falles durchaus auch mal nen Gläschen geben kann, wenn mal Zeitnot herrscht.
Ich wollt mich da erstmal gar nicht so festlegen..wenn es zur Beikostzeit immernoch so "stressig" ist wie jetzt, werd ich schlichtweg nicht zum kochen kommen. Bin ja froh wenn ich es mal schaffe ohne Gequake zu duschen! Deswegen werd ich schauen wie es kommt - wann immer ich (oder mein Mann) es schaffe zu kochen, wirds was gekochtes geben. Ansonsten sind Gläschen für den Anfang völlig OK. So wenig Stress wie möglich! Ansonsten finde ich BLW eine super Sache - werden wir definitiv auch ausprobieren.
Also bei uns wird es sowohl als auch geben. Beim großen hat es damals keine Probleme gegeben. Gab überwiegend selbstgekochtes und mal ein paar Gläschen. Für Nikolaus und Weihnachten stehen schon fresskörbchen für den Mini auf der Wunschliste.
Bei uns war es andersrum. Meine Große wollte die Gläschen nicht und hat nur das Selbstgekochte gegessen. Ich habe mir damals bei meiner Großen den Dampfgarer von Avent gekauft. Damit werde ich für meinen Sohn das Essen kochen. Gläschen soll es nur im Ausnahmefall unterwegs geben.
Ich möchte selber kochen. Hab mir schon das Kombigerät von Phillips Avent angeschaut. Ist ein dampfgarer und Mixer in einem. Dazu gibt's kleine Becher von Avent zum einfrieren :) Falls meine Motte BLW will, dann eben das :) dann wird das Gemüse nur dampfgegart und nicht püriert
Da ich hier auch nur zum nötigsten komme, gibts hier momentan Gläschen. Er hat schon selbstgemachtes probiert, aber verweigert. Wenn er so gut wie alles bei uns mitessen kann, gibts hier natürlich auch keine Gläschen mehr.
Hallo, Wir haben zwar auch noch nicht damit angefangen aber nein Arzt hat mir Gläser empfohlen grade für den Anfang . Da es wohl nur ganz kleine Mengen sind.
Meine grosse hat nur Gläschen bis zum 9. Monat und paar Monate daraus denn sie hatte irgend wie schluckprobleme um grobe gestückeltes zu essen. Irgend wann hatt die erbrochen. Ich versuche jetzt beim Sohn selbst zu kochen aber erst wenn er sitzt aber ich fange diesmal führer an mit dem schmecken der Nahrung es gibt doch so Netze wo man Erdbeeren rein tud und die kauen dran und nehmen den Saft. Gläschen werde ich ab und zu auch geben wegen Zeitnot. 3. Monat sind wir jetzt und wenn ich mit Löffel Sab Simplex gebe schleckt er schon ernorm die Babys 2017 ...