cathiileiin
Hallo ihr lieben
Mal wieder das Thema Gewicht
Ich komme grade vom Termin und alles ist bestens was mich unglaublich freut!! Nun hat sie ihn nochmal gemessen weil er beim letzen Mal schon so schwer war und sie hat total blöd geguckt und mich gefragt wie viel mein erster gewogen hat....
Unser zwer hat jetzt schon 2300 Gramm und ich bin erst 31+3
Sie war zwar etwas geschockt und hat mich nochmal gefragt wie der zuckertest war aber da war alles gut! Sie meinte aber auch das man sich keine Gedanken machen muss und das es eher schön ist wenn er etwas mehr hat als zu wenig! Das hat mich natürlich runter geholt...aber trotzdem bin ich die ganze Zeit am überlegen...mein erster war knapp über den Termin und hatte 2900 Gramm. Man muss dazu sagen das mein jetziger Mann halt auch einiges größer ist als ich und das ich beim ersten noch sehr jung und schmal war.
Aber is das nicht trotzdem viel für die Woche ???
Also ich war am Freitag bei 30+6 zur Vorsorge. Mein Kleiner hatte auch schon 2000g. Meine Ärztin meinte, er wäre ca. 1 Woche weiter als der Durchschnitt. Kein Grund zur Sorge.
Kinder wachsen eben unterschiedlich, und wenn Dein Mann eben recht groß ist, kann es ja sein, dass euer Kleiner eben auch groß ist.
Der Vater meines ersten Sohnes ist knapp 2m groß, ich nur 1,7m. Raus kam ein 54cm großer Junge mit 4210g. Und er wurde immer nur auf 3,5 kg geschätzt, weil er einen etwas kürzeren Oberschenkelknochen hatte. Dieser hat das Gewicht bei den Messungen reduziert.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Genau sagen kann es Dir vor der Geburt eh keiner. Aber ein etwas größeres Kind zu bekommen, ist ja nichts außergewöhnliches. Ist mir schon zweimal passiert
also jetzt hab ich ja grad ne zierliche maus, ich denke in deiner woche so ca.1700g aber damals bei meinem sohn war es ähnlich. er kam dann mit 4080 am ET zur welt.. (Kaiserschnitt...) ich glaube, es ist völlig normal, dass man zwei völlig unterschiedliche kids haben kann, zumal du ja sogar zwei verschiedene papas hast... und es heißt ja immer, dass ne zweite geburt leichter wird, auch wenn das baby größer sei. dein körper ist ja schon "vorgedehnt".
Aaa wie liegen fast genau mit dem Gewicht. Also gibt es genug grosse Babys. Hoffe das spielt bei der Geburt kein Problem bei. Raus kommen sie Alle auf natüelichem weg oder halt rausgeschnitten. Ich möchte ja die erste Variante aber manchmal kommen die Dinge so von unverhofft. Ich will nicht mehr so viel essen, kann ich dann die zunahme reduzieren?
Also ich habe meine Ärztin extra nochmal gefragt ob es irgendwie blöd wäre für die Geburt oder man sich Gedanken machen muss und sie war sehr entspannt und meinte ich soll einfach weiter machen wie die ganze Zeit und sie hat auch nicht gesagt das es da Probleme geben könnte bei der Geburt. :)
Wuaaah, Zümrüt, ich stolpere grad über diesen Satz von dir: "Ich will nicht mehr so viel essen, kann ich dann die zunahme reduzieren?" Das ist eine ganz schlechte Idee! Auf eigene Faust Diäten zu machen oder zu Fasten etc. ist in der Schwangerschaft absolut falsch. Dein Baby ist genau richtig so wie es ist - versuch nicht, etwas durch Diäten zu beeinflussen. Das funktioniert auch gar nicht, denn dein Baby holt sich so oder so Nährstoffe aus deinem Körper. DEIN KÖRPER leidet, wenn du ihn unterversorgst. Und sobald alle Reserven weg sind, leidet dein ungeborenes Kind. Bitte, bitte experimentier da nicht rum. Wir müssen in der Schwangerschaft auf eine ausgeglichene Ernährung achten: Vor allem, um das was uns unser Baby "entzieht" wieder aufzustocken. Diäten sind nur nötig, wenn dein Arzt es dir empfiehlt (wie zb. bei starkem (!) Übergewicht oder Diabetes...). Vielleicht meintest du es ja aber auch gar nicht so. Da schrillen nur gleich sämtliche Alarmglocken bei mir. LG
Schau mal der blaue Punkt bist du ;)

Oh das sieht ja garnicht so schlecht aus :) !
Huhu wie heist den die seite?
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht
https://www.pedz.de/de/neo.html Das sind die Rechner die zB auch von Kinderärzten meiner Klinik benutzt werden :)
Vielen Dank für die Tabelle! So hat mein Arzt das auch berechnet. Hatte bei 31+2 auch 2050 und das Gewicht ist absolut in der Norm, meinte mein Arzt. :)
Zümrut bin auch grad erschrocken über deinen Satz , hoffe es war nur spaßeshalber gemeint . Jeder weiß doch das Fasten in der ss tabu ist und du nur deinen kind und dir letztendlich damit schadest . Das Kind holt sich alles was es braucht aber du wirst immer schwächer . Bitte vergiss das ganz schnell wieder . Mein kleines hat ja auf 3 Wochen zu sehr zart und zierlich so aufgeholt das es nun total propper ist 33+0 und 2300 g . Mein großer hatte diese Werte in der 30 ssw Ca schon erreicht gehabt und raus kam er mit 3970 g und 55 cm und erhlich Mädels das war nicht der Knackpunkt , der Körper flutschte nur so , der Kopf mit 37 cm war das Problem . Ich bete nur das der Kopf kleiner wird , ob das zweite Kind länger oder größer ist ist mir in diesen Sinne Wurscht
Also so ein Überesser bin ich nicht. Und meinte nicht das mein Kind da drin verhungern soll nur bissi ausgewogener müsste ich schon essen. Kann ehe nicht um mein Naschen gehen. Der Körper braucht es aber der Bub wird immer schwerer. Hab schon eine Schale Chasew Nüsse gefuttert. Kann nicht ohne die. Mal sehen wie es sich Entwickelt mit dem Gewicht hoffe ja es bleibt im Rahmen noch.
Dein Bub holt sich was er braucht und auch wenn du weniger isst bzw ausgewogener wird dein Kind weiterhin zunehmen . Seh es positiv kleine Kinder haben da eher Startschwierigkeiten Zu den Nüssen wenn du sagst du kannst nicht ohne sie dann braucht dein Körper das auch , und Nüsse sind ja sehr gesund . Da kann ich mit meinen schokoladenlaster gleich einpacken ;-)
Also mein Kleiner hatte bei 30+3 ca. 1800 Gramm...
Hallo ihr lieben, Ich hatte heute auch meinen vorsorge Termin. Bin jz in der 35 ssw und die kleine hat Grad mal 1883 Gramm. Sie mag einfach nicht so richtig zunehmen.
Mein kleines hatte bei 30+5 ca. 1650 Gramm.