GabrielaK
... der Hals kratzt immer mehr und mehr. Dabei bin ich doch gerade mal wieder eine gute Woche erkältungsfrei. Nur fühlt sich das gerade nach was stärkerem an. Mein sohn ist auch krank und hat dabei Fieber. Ich hoffe, ich bekomme kein Fieber, das wäre ja nicht so toll. Was macht man dann? Ich hasse diese Jahreszeit. Immer im Februar erwischt es mich so heftig.
Wenn du Fieber bekommst, am besten zum Arzt und einmal abklären, was es genau ist ( auf n Sonntag ist das natürlich immer ziemlich blöd). Du kannst ohne Probleme Paracetamol 500mg normalerweise nehemen um Fieber zu senken, wenn es 38,5°C oder höher ist. Aber maximal die geringste Tagesdosis. Bei uns fängt das auch wieder mit der Erkältung an. :-( Am besten so viel und oft es geht trinken, damit, wenn sich Schleim in hals/Rachen/Branchen und Nase bildet der möglichst schnell und einfach abtransportiert werden kann. Versuchen sich so weit es möglich ist sich zu schonen. Und diverse hausmittel helfen einen meistens auch über den Tag. Wenn du hinterher eitrigen/gelben/grünlichen Auswurf haben solltest auch noch mal zum Arzt. Dann steckt sehr wahrscheinlich nicht nur ein erkältungsvirus sondern auch ein Bakterieller infekt dahinter.
Ich hatte jetzt im dreiwochenabstand ne schlimme Erkältung und ich lag ewig flach. Ich hasse diesen kalten Winter.
Ich bin seit der 13. Woche gerade mal vier Wochen richtig fit gewesen. Das fiese ist, ich ernähre mich gesund, trinke ausreichend, bewege mich viel auch draußen und trotzdem haut es immer wieder rein. Ich fiebere dem Frühling entgegen. Warst du dann immer krank geschrieben?