Mitglied inaktiv
Huhu,
ich wollte eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann besuchen, allerdings gibt es nicht einen Kurs, den ich von denn Zeiten her Besucher könnte. Noch nicht msl alleine, da ich niemanden in der nähe habe der mich entweder dort hin bringt oder auf den großen aufpassen könnte. Und auch nicht einen bei uns in der Stadt der mit den Schichten meines Mannes verträglich wäre. Außer rin Crash-Kurs ein einem WE 2 Wochen vor ET.
Ich bin ziemlich gefrustet, da bis jetzt alles gut aussieht, dass der zweite Krümel spontan kommen kann und sehr wahrscheinlich dieses mal keine Sectio nötig ist.
Bei der ersten SS haben wir es schon wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen , die wegen den Behinderungen unseres ersten Sohnes, anstanden nicht geschafft einen zu besuchen. Allerdings war es da auch wesendlich wichtiger sich auf die Sectio und die Medizinische Versorgung des kleinen vorzubereiten.
Ich mein gut, es gibt viele Frauen, die ihre Kinder auch ohne Kurs erfolgreich zur Welt bringen, aber dennoch frustet es mich ziemlich. Und meine Schwiegermutter deswegen extra jedesmal 120 km zu uns fahren zu lassen, kann ich von ihr auch nicht verlagen. Sie würde das zwar sogar machen aber das wären für sie auch dann jedes mal 240 km am tag zu fahren, wenn ich alleine zum Kurs gehen würde und das muss mab niemanden zumuten.
Frag mal in deiner krankenkasse nach die haben mir auch geholfen eine zu finden. Oder in der Geburtsklinik. Vllt gibt es ja auch ein Geburtshaus wo das anbietet in deiner Nähe. Drücke dir die Daumen das es klappt
Hm, also bei mir war es damals so, dass ich ehrlich gesagt im GVK nichts erfahren hätte, was ich nicht vorher schon gewusst habe... Ist sicherlich von Kurs zu Kurs unterschiedlich, aber bei uns wurde halt besprochen, wie eine natürliche Geburt abläuft und was für Komplikationen es geben kann, Wochenbett, Stillen - nichts, was man nicht auch mit Tante Google selber rausfindet. Wäre es für dich eine Option, entweder deinen Sohn zum Kurs mitzunehmen, wenn das mit der Betreuung schwierig ist, oder alternativ: vielleicht einen anderen Kurs suchen? Also nicht direkt Geburtsvorbereitung, sondern Yoga, Aquafit etc - so, dass du dich halt trotzdem mit anderen (werdenen) Müttern austauschen kannst.