Nussi88
Guten morgen Mamas.
Wie versprochen unser Geburtsbericht
Am Samstag abend dachte ich mir, ich versuch es mal mit einer warmen Badewanne. Also um halb sieben rein und um viertel acht raus, habe nicht damit gerechnet, dass was passiert.
Um acht hatte ich dann eine wehe, hab aber noch nicht viel drauf gegeben. Wollten eine std warten und wenn es regelmäßig weitet geht wollten wir ins kh fahren.
Bis halb neun alles gut, im 10 min Abstand wegen.
Schonmal die Oma angerufen dass sie kommen und den hund holen soll.
Um dreiviertel neun kam dann so eine heftige wehe dass ich echt heulen musste und da sind wir dann sofort los geflitzt. Im Auto dann schon alle 3-5 min echt heftige wehen. Nach 20 min in der Klinik angekommen und ans CTG und Mumu Untersuchung. Da war dann schon alles blutig weil der Mumu schon 9 cm auf war.
Und dann ging es echt alles sehr schnell und äußerst schmerzhaft. Die wehen waren dann alle 1-2 Minuten und ich hatte echt zu kämpfen. Zwischen durch durfte ich dann nicht mehr pressen weil es zu schnell für den kleinen ging.
Um 22:46 war er dann endlich bei uns. Dieser moment war einfach unbeschreiblich, nach 4 Jahren warten endlich unser kleiner wurm bei uns.
Bin durch die rasante Geburt und dadurch dass er die Hand vorm Gesicht hatte ordentlich gerissen, sowohl innen als auch am Damm.
Aber gut, das wird vergehen.
Der kleine ist wohlauf und das ist es e Hauptsache.
Morgen!
Gerade hab ich unter deinen Beitrag von gestern geschrieben, dass ich mich auf den Bericht freue ... und zack, da ist er schon.
Wow, das ging ja dann echt schnell! Also dann wohl doch eher schneller los, als zu langsam?!
Dann genießt mal weiter eure Kuschelzeit und lernt euch kennen! Alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch
Na das ging ja wirklich echt schnell!
Eine schöne kuschelzeit wünsche ich euch
Puuuh...das ging ja wirklich rasant! War es deine erste Geburt? Ich hab auch ein bisschen Sorge davor, dass es zu schnell geht..habe mega Angst vor Verletzungen.
Ansonsten vielen Dank für deinen Bericht und eine tolle Zeit für euch
Ps. Warst du die, die noch einen Welpen zuhause hat? Wenn ja, fände ich es spannend mal zu hören wie Baby auf Baby reagiert
Eigentlich war es meine 4. Geburt. Die anderen waren halt nur zwischen der 20. Und 23. SSW. Weiß auch nicht genau wieso das auf einmal so schnell ging. Vllt weil der Mumu auch schon ne Woche fingerdurchlässig war. Unser kleiner welpe hat super reagiert. Er wollte sofort spielen und immer wenn der kleine weint bringt er ein Spielzeug und will ihn trösten. Gestern war er noch etwas verwirrt aber jetz hat er akzeptiert, dass wir ein neues Rudel Mitglied haben.
Dann hast du ja eine heftige Biografie und schwere Schicksalsschläge erlitten, bevor du jetzt dein ersehntes Kind in den Armen hälst. Du musst eine starke Frau sein, Respekt!
Das mit dem Welpi klingt ja süss...ist bestimmt anstrengend, aber toll, dass dein Kind mit ihm gross werden darf. Rudelgefährten fürs Leben
...unser ist mittlerweile 3 und mehr oder minder entspannt. In seiner Welpenzeit war es aber durchaus anstrengend mit ihm. Bei uns passt es so rum besser. Freue mich so darauf ihn mit unserem Baby zu sehen
Nochmal alles Gute für euch!
Oh das ging ja flott, ich hoffe auch auf eine schnelle Geburt aber habe auch große Angst vor größeren Verletzungen wenn es zu schnell geht. Wie heilt es denn bei dir? Alles Gute
Also im moment tun die nähte noch ordentlich weh bzw ist halt so ein Druck drauf. Später kommt die Hebamme und schaut sich alles an, bin mal gespannt. Hab etwas Angst, dass sie nicht ordentlich heilen.
Wow echt rasant . Wenn ich mich recht erinnere müsstest du drei Kinder schon gehen lassen oder ? Sind die auch alle spontan geboren ? Somit hätte der Muttermund ja schon Erfahrung darin auch wenn sie kleiner waren . Würde erklären warum es so schnell ging
Ja denke Vllt dass es davon kam. Die kamen alle drei spontan aber hatte wesentlich länger wehen vorher. Diesmal war schon sehr kurz.