Blackmamba811
Mädels das kleine herz schlägt und wir würden es gerne auch so langsam weiteren erzählen. Allerdings sind die , die es schon wissen skeptisch. Könnte ja noch was passieren. Ich frag mich nur ... das kleine herz schlägt , wenn was schief geht , sollen wir es dann bitte für uns behalten so als ob es das kleine nie gegeben hätte ? Ich bin mit meiner ersten fg auch offen umgegangen und das haben viele auch nicht verstanden , es hat mir aber geholfen drüber weg zu komm und die andren wusste das sie mich nicht auf kinder ansprechen sollten. Wie sehr ihr das?
Ich hab ja den letzten Termin bei 6+2 gehabt da war nur fruchthöle und dottersack zu sehen von daher bin ich noch sehr verhalten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meinen 2 FG sehr offen umgegangen.
Wenn ihr es erzählen wollt dann macht das.
Im Gegensatz zu dir, war ich immer noch nicht beim Arzt. Müsste jetzt in der 7. Woche sein. Erzählen werden ich es so schnell keinem. Die doofen Kommentare vom letzten mal will ich mir ersparen. Erst hieß es, wieso jetzt noch ein 4. Und dann, als ich operiert wurde, wurde wieder Geschichten über andere Leute erzähl. Der und der hat das Kind auch verloren. Ein anderer in der 38. Woche still geboren usw usw. Selbst die frisörin musste mir von ihren beiden gestorbenen Kindern erzählen. Ich solle froh sein, das es so früh war, oder, vielleicht ist es besser so, vielleicht währe es ja behindert gewesen. Neeeeeeeeeeeee, danke. Diesmal wird es erst erzählt, wenn es sich nicht mehr verstecken läßt. Aber mal zum Thema vertrauen, das hab ich auch nicht. Im Moment hab ich ne scheiss angst vor Montag
Bei mir wissen es nur mein Mann, meine Mum, meine beste Freundin und eine Kollegin von mir. Meinen Töchtern will ich es diesmal bewusst noch nicht erzählen da sie auch bei jeder FG zu kämpfen hatten und es nicht verstanden haben warum das passiert. Dem Rest möchte ich es auch erst erzählen wenn ich ruhiger Leben kann nach der 12 Woche. ich weiß es kann immer was passieren aber ich hab keine Lust wieder so Kommentare zu hören. Ach war doch noch kein Mensch. Oder wer weiß wozu es gut es, ach das klappt schon nochmal. Ja sowas kommt auch von Frauen die bereits Mutter sind. Also behalt ich es noch für mich und überlege mir wie ich es allen nach der 12. Woche mitteilen kann.
Ich glaube an Neid anderer Menschen ausschl. Familie. Ich bin auch
ab der 12. SSW langsam zu outen.
Wenn man es einer sagt wissen es schon morgen drei.
Schwanger ist man für sich und andere bekommen es doch ab 5 Monat vom dicken Bauch sowieso mit.
Ich seh es wie die anderen bereits vor mir geschrieben haben. Ich habe auch noch die Kommentare im Ohr, wer noch alles und wie eine FG gehabt hat. Versuche so lange wie möglich zu warten, selbst bei meinen Eltern bin ich kritisch, es ihnen zu früh zu erzählen. Nach meiner Meinung hat meine Mutter nämlich auch nicht angemessen reagiert. Nach der Ausschabung stand sie am nächsten Morgen heulend vor der Tür und ich und mein Freund mussten sie trösten. Also, ich habe mir vorgenommen, so lange wie möglich niemandem davon zu erzählen. Es ist mein Kind und das meines Partners. Wenn wir uns sicher sind, dass alles gut läuft, dann bin ich auch eher bereit, mir Kommentare von anderen anzuhören. Momentan wäre ich noch zu empfindlich dafür.
Erzähl es sobald du bereit dazu bist! Bei mir ist die Familie auch skeptisch aber das muss ich nicht sein. Ich würde auch ganz offen mit einer fg umgehen, die meisten wollen nicht das andere darüber reden, wäre mir aber egal. Das baby ist da egal was passiert. Ich habe allen die direkt gefragt haben schon vor dem ersten Termin beim Arzt gesagt das ich schwanger bin. Hatte am Donnerstag hab einen süßen kleinen apfelkern in mir ;) mit Herzschlag