Monatsforum Mai Mamis 2017

Fliegen mit Baby

Fliegen mit Baby

DiLee

Beitrag melden

Hallo Muttiiiis!! Ich fliege wohl im August nach Deutschland wenn alles gut läuft!! Jetzt wollte ich mal diejenigen fragen, die Erfahrung haben: Wie waren eure Babys so drauf? Was soll ich beachten? Was kommt auf mich zu? Baby wird dann 3 Monate alt sein. Ich fliege ohne Mann :( Uuunnnd? Was passiert mit dem Kinderwagen? Darf der mit rein? Wenn nicht? Muss der verpackt werden? So wie die die Koffer schon rumschmeißen... Ich fliege übrigens mit Lufthansa. Liebe Grüße


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Wir hatten vor 2 Jahren ein sehr junges Baby auf dem Flug nach Rhodos im Flieger. Der Kinderwagen wurde an der Gangway erst abgegeben, damit er gleich als erstes wieder ausgeladen werden konnte. Der Wagen stand dann beim aussteigen schon direkt am Rollfeld. Das Baby saß in einem Tragetuch bei der Mama. Wir sind damals mit Tui Fly geflogen. Ich denke das wird jede Fluggesellschaft anders aber ähnlich handhaben. EInfach mal bei Lufthansa anrufen ;)


Tinkerbell44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Hallo, Fliegen mit Baby geht garnicht sorry ! Habe ich nie verstanden ! Sie bekommen den Druckausgleich in den Ohren logischerweise noch nicht hin und haben dadurch schmerzen und fangen an zu schreien! Also wenn es nicht unbedingt sein muss bitte nicht fliegen! Lieben Gruß


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Also für den druckausgleich hilft es vielen Babys den Schnuller zu nuckeln, Flasche zu trinken oder gestillt zu werden. Alles andere würde ich beim Kinderarzt erfragen und bei der Fluggesellschaft. Vielleicht kann die auch einer der Experten hier bei rund ums Baby einen guten Ratschlag geben. Was das Alter angeht, finde ich, dass es jeder für sich und sein Kind entscheiden muss, ob es schon ok ist oder noch zu früh ist. Denke aber auch dazu kann dir der behandelnde Kinderarzt genaue Auskunft geben.


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Noch was konstruktives. Ich hab mal gesehen dass ein Baby im Flieger so nen bettchen bekommen hat. Das wurde an der Boardwand zur 1. Klasse befestigt. Und wie schon erwähnt, die Frau nach Rhodos hat das Baby einfach dauer angelegt und es hat kein einziges mal geschrien.


no_supermom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Also ich kann schon verstehen, wenn man sein Baby in der Heimat vorstellen möchte ;-) Wenn's beiden gut geht, spricht nix dagegen. auf jeden Fall bei Start und Landung stillen. Kinderwagen kommt auf flughafen/Flugzeug an. wenn du Glück hast mit bis an die Flugzeugtüre und beim aussteigen wieder. bei manchen geht's allerdings auch über Sperrgepäck. mit der großen bin ich das erste Mal geflogen da war sie schon 8 Monate. rate dir auf jeden Fall zu Rucksack mit allen Wickelutensilien so wie vielleicht Tragetuch. Hände frei finde ich wichtig, da man nicht immer hilfsbereite Menschen findet. Good luck!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Wir sind damals auch mit dem grossen das erstemal geflogen als ee 3 monate war. Stillen,stilen,stillen war da angesagt. Wir fliegen jetzt ende August auch wieder, da ist der kleine dann auch drei monate


zümrüt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Die 45 min schafft die kleine locker. Ich war mit meiner Tochter mit 7 Monaten in die Türkei 3h war auch kein Problem. Hauptsache ist du stillst beim Abflug und bei Landung sonst schlafen sie gut. Ja mit Kinderwagen ist auch so sie werden bandajiert in Folie und extra in Gepäck genommen. Aber wenn es lieber warten da es 6 Monate ist.