Ma87
Ich glaube,ich habe den Verursacher meiner abendlichen Magen-Darmkrämpfe gefunden. Ich denke,es kommt vom Femibion. Mir ging es ein paar Tage aus und ich hatte keine Beschwerden mehr. Jetzt nehme ich sie seit gestern wieder und jetzt habe ich wieder totale Magenkrämpfe, die dann weiter zum Darm übergehen... Kann das sein?
Vl verträgst du ein Inhaltsstoff davon nicht - musst dir mal alles durch lesen Oder es ist das fischöl Frag deinen Arzt nach Alternativen - das materna soll auch gut sein hab die ersten 3 Monate es genommen gabs vom FA als Probe Packungen Liebe Grüße
Das kann gut sein. Genau vor solchen Nebenwirkungen von Multivitaminpräparaten warnt Prof. Dr. Jael Backe in seinem Buch "Schwangerschaft ist keine Krankheit". Er rät deshalb ausdrücklich einen Verzicht darauf. Der einzige nötige Nähstoff, den Schwangere zuführen sollten, ist Folsäure bis max. zur 16. SSW. Ansonsten reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung (vorausgesetzt man ist selbst gesund). Habe ich genau so schon in meiner ersten SS gehandhabt und unsere Erstgeborene ist komplett gesund und ihren Altersgenossen z. T. um einiges voraus. ;-) Meine Meinung: Am besten weglassen und damit sogar nebenbei Geld sparen.
Ich hab ein Präparat von tetesept. Das ist obendrein noch viel preiswerter und hat gensu die gleiche zusamsetzung, wie das wss meine FÄ mir empfolen hat. Ich muss dad übrigens nur nehmen, weil ich extrem viel erbrechen hatte und immer noch viele sachen nicht runter bekomme. Es gibt auch ein kombipräperat, das ohne Fischölkapseln auskommt und rein pflanzlich ist. Weis leider nur nicht wie es heißt.
Im gegenteil Femibion ist bei mir sehr gut ich fühle mich gut. Aber du könntest auch dein FA um andere fragen. Wenn du nur Folsäure/Jod/B12 Kombi nimmst wird auch reichen bei einer guten Ernährung. Mein Feinultraschall Doc hat gesagt nur Folsäure wäre Relevant das andere nehmen wir mit der Nahrung zu uns wenn wir nicht zu viel erbrechen natürlich.