conda
Hallo in die Runde!
Mann, was war ich heute nervös. Hatte heute Kontrolle wegen der vor ca. 1 1/2 Wochen festgestellten Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung. Habe auf dem Ultraschallbild sofort gesehen, dass der Trichter weg ist und der Gebärmutthals ist auch wieder auf knapp 3,8 angewachsen.
Es war also wohl wirklich der Arbeitsstress. Und da dieser jetzt weg ist und das Magnesium auch zu wirken scheint, steht unserem Urlaub nächste Woche nix im Weg!
Ansonsten waren wir heute das erste Mal am CTG. Hat erstaunlich gut funktioniert, obwohl es ein paar gezielte Tritte Richtung Messsonde gab.
Die einzige Auffälligkeit heute war, dass ich ein bisschen Zucker im Urin hatte, aber da mein Frühstück inklusive Saft noch nicht so lang her war, ist das wohl nicht schlimm.
Nächster Termin ist in zwei Wochen, dann auch wieder mit Ultraschall vom Bauchzwerg.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Freitag! ![]()
Cool freut mich sehr für Dich! Und dann genieß die Ferien in vollen Zügen!
Prima, das ist echt toll. Erstaunlich, was Stress oder dann kein Stress mehr bewirken kann.
Das ist sehr schön, das alles wieder in Ordnung ist. Ja, Stress kann sehr viel auswirken, das habe ich in meiner letzten Schwangerschaft auch erfahren. Da habe ich auch eine Verkürzung des Gebärmutterhalses gehabt, weil ich mich nicht geschont habe und sehr viel gemacht habe, durch Ruhe ist es dann auch besser geworden. Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen Urlaub.
Vielen Dank euch!