Billmeisner17
Hallo, In letzter Zeit kreisen meine Gedanken nur noch darum, dass ich gerne noch mal schwanger sein möchte. Aber es ist nicht der Gedanke, dass es schön wäre noch mal schwanger zu sein, sondern eine heiße Sehnsucht, die einem das Herz bluten lässt. Natürlich ich habe 3 wundervolle Kinder und die kleine Prinzessin ist gerade mal 6,5 Monate alt. Aber es ist mir schon ein richtiger Drang. Jeder Gedanke dreht sich irgendwie ums wieder Schwanger sein zu wollen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile 35 j bin und das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon rennt? Kennt das jemand von euch?
Nein, ich nicht. Ich bin Tag und Nacht froh und dankbar, dass das nie wieder passieren kann, dank Steri. Alle Schwangerschaften waren schrecklich und 3 lebende Kinder füllen meinen Alltag komplett.
So halb/halb kenn ich das... Unsere Maus ist ja erst mein erstes Kind und es soll definitiv noch ein weiteres dazu kommen, aber zu wissen, dass es sehr wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft und das letzte mal Babyzeit sein wird stimmt mich jetzt schon traurig.
Ich freu mich einerseits drauf, wenn unsere Tochter immer größer wird, immer mehr kann, bin total stolz auf sie, aber man merkt jetzt schon, dass das kleine Baby immer weniger wird und sie immer mehr ein eigenständiger kleiner Mensch wird.
Und dieses Gefühl wird bei einem zweiten Baby bestimmt noch extremer!
Mir kommt mein/unser Leben mit mal so endlich vor, die Zeit rennt wie im Fluge. Mit mal sind die Kleinen groß...
Nicht direkt ABER Wir wollen auf jeden Fall ein zweites und evtl noch ein drittes Kind. Erst wollte mein Mann unbedingt den Abstand kurz halten. Das wollte ich aber nicht. Dann haben wir gesagt nach dem großen Praktikum (dauert 1,5jahre insgesamt und fängt im Frühjahr an) jetzt habe ich meinen Mann soweit dass wir bis nach dem Studium und nach dem anerkennungsjahr warten(sind dann 4jahre Abstand) jetzt will ich so gerne nach dem Praktikum. Ist aber nicht machbar, denn 1 Kind unterzubringen ist einfach, bei 2 wird es schon schwierig
Jep, ich kenne das. Mir gehts mittlerweile genauso. Als meine Maus noch so klein war, war ich froh um sie als Einzelkind. Unser Anfang war wirklich mega holprig! Aber jetzt ist alles einfacher und ich sehne mich nach einer Schwangerschaft. Denke auch mehrmals täglich daran. Meine Vernunft verbietet es mir allerdings noch. Hatte einen KS und müsste allein deswegen noch warten. Ausserdem ist meine Maus noch sooo klein. Ein bisschen Zeit möchte ich uns noch geben. Trotzdem, der Wunsch ist definitiv sehr da. Und wenn ich Babybäuche und Neugeborene sehe, werde ich immer neidisch! Ich will aaaauuuuuch!!!
Sehe es genau wie du Fräulein Motte :) Nur das mein Mann eigentlich fertig ist mit der Kinderplanung :(
Was ist schon normal? Es hängt davon ab, was du dir wünschst. Ich z.B. bin sehr glücklich über meine 2 gesunden Kinder. Gleichzeitig bin ich auch sehr glücklich darüber, dass ich nie wieder geplant schwanger werden möchte. Alles was mit Schwangerschaft und Geburt und Neugeborenen zusammenhängt, habe ich hinter mich gebracht und bin sehr glücklich darüber. Das kann ich nicht oft genug sagen Momentan benutzen wir Kondome, aber nächstes Jahr wird mein Mann sich sterilisieren lassen. So ist der Plan.
Wie viele Kinder wollt ihr denn haben?
Mein Mann wollte eigendlich immer nur 2 Kinder, ich habe mich da gedanklich nicht festgelegt. Doch schon nach dem ersten Geburtstag unserer Zwillis, hat mein Mann gesagt, dass er sich definitiv noch ein Kind wünscht. Nach der Geburt von der Kleinen und auch bis vor 1,5 Monaten, waren wir beide mit dem Gedanken zu frieden, dass wir 3 tolle Kinder haben und das es genug Kinder sind. Naja und dann flammt das ganze so wieder in mir auf. Mein Mann ist der Meinung, dass ich natürlich zu mindestens den ersten Geburtstag von der kleinen abwarten soll. Eigendlich wollte mein Mann sich auch strilisieren lassen nächstes Jahr. Er hat ziemlich verständnisvoll reagiert, aber ist auch ehrlich, dass er selber aktuell kein weiteres Kind möchte, da er auch die kleine erst einmal aus dem gröbsten raus haben möchte.
Naja, ein Kinderwunsch ist eben kein rationales Gefühl. Ich denke auch oft an das nächste. Aber wir haben jetzt zwei mit kurzem Abstand bekommen und ich habe in der zweiten Schwangerschaft gemerkt, wie viel anstrengender das war. Und auch jetzt bin ich gut beschäftigt und eigentlich momentan ausgelastet. Mein Mann wollte anfangs kein drittes, inzwischen kann er es sich in ein paar Jahren vorstellen und solange werden wir auch noch warten. Ob es dann nochmal eins oder ein zweites Päarchen wird, werden wir dann sehen. Ich finde es toll von deinem Mann, dass er da nicht ganz versteift ist. Vielleicht könnt ihr euch auf einen festen Zeitpunkt einigen, bis zu dem ihr erstmal abwartet und dann nochmal darüber sprecht. Bei mir ist es oft auch so gewesen, dass der Kinderwunsch dann stärker ausgeprägt war, wenn ich mit irgendetwas anderem unzufrieden war. Als ob mein Unterbewusstsein einen Umweg um ein Problem gesucht hat. Ihr findet schon einen Weg und wenn du drei gesunde Kinder hast gibt es auch keinen Grund sich wegen dem Alter große Sorgen zu machen. Viele bekommen mit 35 ihr erstes und es gibt deswegen nicht nur noch Einzelkinder.