Monatsforum Mai Mamis 2017

Etwas angespannt. Ab morgen allein zu Hause..

Etwas angespannt. Ab morgen allein zu Hause..

LilaDu

Beitrag melden

So langsam bekomm ich vor den nächsten 3 Tagen echt muffensausen... Ab morgen früh bin ich 3 Tage alleine zu Hause, da mein Mann mit unserem großen für eine op ins kh muss. Ich bin froh, dass wir das WE heim durften und noch mal zusammen Kraft sammeln konnten. Ich möchte ja gerne das der zweite Krümel schnellst möglich schlüpft, aber nun hab ich natürlich Sorge, dass er sich ausgerechnet in den Tagen auf den Weg macht, wo mein mein Mann und der erster nicht zu Hause sind. Gott sei dank sind es nur 3 Tage. Aber der größte Horror wäre für mich, tatsächlich alleine entbinden zu müssen ( von nen notkaiserschnitt abgesehen, falls sowas notwendig wäre). Dieser Gedanke verfolgt mich seid der vergangen Nacht... Es wird sicher nichts passieren in der Zeit, aber der Gedanke ist dennoch da und quält mich sehr. Sorry für das ganze Gejammer die letzten 2 Wochen


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hey! Kann deine Sorge gut verstehen, ich bin auch sehr dankbar, dass der Job meines Mannes, es zulässt, dass er aktuell quasi ausschließlich von zuhause aus arbeitet. Mich würde das alleine sein auch sehr unruhig machen. Dann kommt natürlich bei dir auch noch die Sorge um den Großen dazu. Das macht es nicht wirklich leichter. Allerdings ist es wohl so, dass die Geburt meist nicht losgeht, wenn die Mama so unentspannt ist. Also stehen die Chancen bei dir wohl ganz gut, dass in den drei Tagen nichts passiert. Würdest du denn im Zweifelsfall in der selben Klinik landen, in der dein Großer operiert wird? Dann könnte dein Mann ja evtl. sonst zumindest immer mal zwischendurch an deiner Seite sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Also falls es los geht siehr es echt blöd aus... mein Mann geht mit dem großen in die Kinderchirurgie nach Dortmund ( er wird da seid seiner Geburt behadelt). Wohnen tun wie aber in Duisburg (haben vorher in Bochum gewohnt), und da entbinde ich ja dann auch. Zwischen den beiden kh liegen ca. 60 km... denke deswegen von ich innerlich auch plötzlich so angespannt.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Ok, da kann er natürlich nicht einfach mal schnell dir beistehen, um dann wieder zu eurem Großen gehen! Dennoch denke ich, und drücke dir dafür auch die Daumen, dass du jetzt einfach so angespannt bist, dass es einfach aus diesem Grund noch nicht losgeht!!!


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Meine FÄ sagte auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er ausgerechnet dann kommt. Sie meinte auch, dass der Körper da einfach dann nicht bereit zu ist, wenn man sehr abgrspannt ist Ähnlich wie bei einer Erkältung. Sie hat in ihrer ganzen Zeit als FÄ bis jetzt 2 Damen gehabt, die mit ein bisschen Rest Erkältung entbunden haben. Zwar klangen ihre Ausführungen alle recht plausibel, aber momentan bekomm ich wegen jedem Mist einfach direkt n kopfkino vom feinsten. Denke wenn die beiden wieder da sind, dann kann ich drüber lachen, was für Gedanken ich mir gemacht hab... vermute einfach, dass es auch viel die Hormone momentan bei mir sind. Die schlagen in letzter Zeit immer besonders Übel zu...


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Fühl dich gedrückt! Denk einfach nicht daran das es los gehen könnte und versuch die 3 Tage zu entspannen und Kraft zu tanken. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuchs einfach. Schön viel zu schlafen und Beine hoch, tut mir dir sicher gut. Diese Ruhe wirst du bald sicher nicht mehr haben... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das die Geburt noch nicht los geht!