Monatsforum Mai Mamis 2017

Erste Erkältung :-/

Erste Erkältung :-/

Avany

Beitrag melden

Das verlängerte WE mit Freunden war suuuper, unsere Kleine hatte richtig viel Spaß - ausgedehnte Waldspaziergänge, Umgebung in der Manduca erkunden, neue und bekannte Gesichter treffen... sie war ausgeglichen, fröhlich und es hat uns allen echt viel Spaß gemacht... und dann das: Erster Tag daheim und die Maus fängt an zu schniefen. Es wurde gestern Abend sogar so schlimm, dass sie hysterisch wurde, weil sie nicht durch die Nase atmen konnte, also sind wir Nachts noch zur Kinderklinik um uns Nasentropfen verschreiben zu lassen. Eigentlich wollten wir nur fragen, was man tun kann, aber die meinten, wir sollten lieber vorbei kommen. Yay. Die Nacht war Schlaf für uns alle trotz Tropfen Mangelware und dementsprechend war unsere Maus heute durch. Ist immer wider eingeschlafen, nur um 30 Minuten später wieder aufzuwachen und bitterlich zu weinen wegen der verstopften Nase und der Müdigkeit. Sie tut mir so leid... Um 19 Uhr haben mein Mann und ich sie dann in den MaxiCosi gesteckt und sind durch die Gegend gefahren. Seitdem schläft sie. Und ausnahmsweise lasse ich sie mal. Der MaxiCosi steht gerade mit ihr im Laufstall. Normalerweise lasse ich sie nie länger als nötig in dem Ding, aber so herzzerreißend wie sie vorhin geweint hat, möchte ich sie einfach nicht wecken. Habt ihr eure erste Erkältung auch schon hinter euch? Wie war es bei euch so? Ich ärgere mich zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich mich nicht (zuerst) angesteckt habe, dann würde sie jetzt wenigstens mit der MuMi Antikörper bekommen.. argh...


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Avany

Ja wir hatten schon die erste Bronchitis mit drei mal täglich inhalieren usw.. zum Glück ohne Fieber. Hat sie super überstanden.. danach war ich und dann mein Mann krank, aber irgendwie doppelt so schlimm ;) gut das es bei ihr nicht so war... Habe schon oft von elektrischen Nasensaugern gelesen oder die für den Staubsauger, vielleicht wäre das ja auch etwas für euch aktuell ?


Avany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Ja, so einen Sauger haben wir extra geholt. Leider hasst unsere Tochter es, wenn man ihr etwas in die Nase steckt. Allein Nasentropfen bekomme ich trotz kuscheln, gut zureden etc. nicht ohne Tränen in ihre Nase. Heute kam der Sauger mit der Post und wir haben versucht ihre Nase frei zu bekommen. Erfolglos. Wir müssten sie schon gewaltsam festhalten, damit ich richtig saugen kann damit. Und das will ich ihr nicht antun...


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Avany

Erst mal gute Besserung für deim Mäuschrn. Mein kleiner hatte jetzt fast 2 Wochen mit der Erkältung zu kämpfen. Für ihn ist fast für alles die Brust das Allheilmittel. Und so hing er mir jetzt fast durchgehend an der Brust. Ist nachts immer wieder kurz wach geworden hat sich angedockt, ein paar schluck getrunken und hat weiter geschlafen. Der Spaß teilweise 10 mal pro Nacht. Bei uns haben die Nasentropfen kurzzeitig in der ersten Woche gut geholfen, So konnte er wenigstens am Anfang 4 Stunden schlafen. Mitlerweile ist es viel besser, aber er wird immer noch häufiger als vor der Erkältung wach. Tagsüber war er auch sehr quarkig und wollte fast durchgehend an die Brust um etwas zu schlafen. Habe dann den großen Mittagsschlaf von ca. 2,5 Stunden der Jungs zum selber schlafen genutzt. Die Matratze etwas erhöhen z.B mit einem Handtuch oder einen dünnen Ordner zwischen Lattenrost und Matratze hat auch etwas geholfen.


Jenyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Einen dünnen Ordner unter die Matratze im Babybett kann ich bestätigen. Hat bei uns auch für etwas Schlaf gesorgt. Die erste Erkältung war schon mit Mitte Juli, mit knapp sechs oder sieben Wochen.


SunVista

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Avany

Wir haben hier auch die erste Erkältung. Was uns super hilft ist thymian-myrte-Balsam (extra für säuglinge). Einfach brust und rücken einreiben und bisschen unter die nase. Zwiebelsäckchen übers Bett ist auch super! Gute Besserung allen :)


Avany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Avany

Danke für eure Antworten! Das mit dem dünnen Aktenordner hat gut funktioniert! Heute Nacht haben die Nasentropfen länger gehalten und sie konnte mal wieder richtig schlafen - zusammen gerechnet bestimmt 12 Stunden Hoffe es geht auch weiter bergauf. Heute hustet sie vermehrt, aber nur trocken, darum hoffen wir, dass ihr Hals nur durch den Schnupfen gereizt ist. Ohh, aber wenn ich hier höre, das mache schon mit ein paar Wochen dran waren... oh man, das stelle ich mir heftig vor! Gute Besserung an alle Erkälteten!