conda
Oh je! Meine kleine Maus hat es voll erwischt. Da hat man das erste Mal Besuch von anderen Kindern, die zum Zeitpunkt des Besuches nicht krank erschienen, und zack, schon ist die erste Erkältung da. Wir versuchen es ihr mit Hilfe des Nasensaugers und von Engelwurzbalsam so erträglich wie möglich zu machen. Für den Notfall haben wir auch Nasivin-Nasentropfen da, falls sie sonst gar keine Luft mehr beimTrinken bekommen sollte, aber bisher geht es zum Glück und wir kamen bislang ohne aus. Klar, ne kleine Erkältung ist nicht schlimm, aber wenn sie dann so vor sich hinschnieft, dann tut es meinem Mama-Herz trotzdem ganz schön weh! Hattet ihr schon den ersten Infekt? Wie habt ihr es euren Mäusen erträglicher gemacht?
Unser Kleiner (heute 4 Wochen alt), hat sich vor zwei Wochen bei unserem ältesten Sohn angesteckt (der hatte eine dicke Erkältung und hat sich trotz Bitten meinerseits nicht richtig vom Zwerg fernhalten können). Seitdem schnupft Felix so vor sich hin, ab und zu sind mal die Augen verklebt. Die Kinderärztin hat uns Rhinomer Soft 1 zur Nasenspülung verschrieben, Baby-Nasentropfen und Emser Sole zum Inhalieren. Aber so richtig bekommen wir es nicht weg.
Wir haben auch schon die erste Erkältung. Waren alle krank und da hat sich der kleine Mann auch angesteckt. Wir haben kochsalzlösung für die Nase und Schüssler Salz Ferrum phosphoricum hat uns der Kinderarzt verschrieben.
Vor zwei Woche hatten wir den ersten Schnupfen. Er hat schlecht Luft bekommen und länger gebraucht zum Einschlafen und ist immer wieder mal aufgewacht. Nach etwa 6 Tagen war alles wieder vorbei.
Vielen Dank für die Tipps! Ich hoffe einfach, dass es möglichst schnell vorbei geht und sie vor allem weiterhin trotz Infekt gut trinkt!