Monatsforum Mai Mamis 2017

Erkältung

Erkältung

Motte 1611

Beitrag melden

Hallo! Ich habe ein Problem... Ich bin seit 2 Wochen krank...schlage mich mit Husten und Schnupfen Halsschmerzen rum. Habt ihr Tipps für mich wie die diesen Blödsinn loswerde? Dann habe ich ich eine Frage...Ich bin letzter Zeit immer häufiger total kurzatmig!! Was kann das sein? Liebe Grüße Daniela


sunny8359

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich bin auch total erkältet und werde es nicht los...hoffe es legt sich bald...Tips hab ich da leider keine ausser das übliche. ..Viel trinken und inhalieren. Häufig kurzatmig is gut...ich bin dauerhaft kurzatmig und ich fürchte vor der Geburt werden wir das auch nicht mehr los. Ich jappse schon nach Luft wenn ich mich im bett drehe Bald haben wir es ja geschafft LG Sandra


pecanpie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich war vorletzte Woche auch sehr erkältet, bin es aber zum Glück innerhalb einer Woche wieder losgeworden. Mir haben nachts Säuglingsnasentropfen zum Schlafen geholfen. Tagsüber habe ich Dampfbäder mit Salzwasser gemacht und Nasenduschen, um die Nebenhöhlen frei zu kriegen. Ich habe eine Tasse Ingwer-Thymian-Tee (Ingwer wirkt antibakteriell für den Hals und Thymian gegen des Husten) am Tag getrunken (damit aber vorsichtig sein, beides soll angeblich Wehen auslösen). Außerdem viel Kiwi gegessen (wirkt wie ein natürlich Antibiotikum). Immer schön den Hals feucht halten und nicht kalt werden lassen, das macht die Schmerzen etwas erträglicher. Ansonsten hatte ich zum Glück Urlaub und konnte mich viel ausruhen und schlafen, das hat auch seinen Teil beigetragen, denke ich. Das mit der Kurzatmigkeit wird bei mir auch immer schlimmer, besonders, wenn ich auf der Couch sitze. Der Kleine drückt dann so auf den Brustkorb und macht das atmen schwer. Ich stehe dann meistens auf und mache mich lang, das hilft kurzfristig etwas. Gute Besserung für dich!


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Schniefe auch seit ca. 3 Wochen. Glücklicherweise nicht mehr. Kann auch das Inhalieren empfehlen. Wegen der Kurzatmigkeit schließe ich mich an. Die zwei Treppen zur Wohnung sind mittlerweile auch nur unter dem Schnaufen einer trächtigen Elchkuh möglich. Da müssen wir wohl durch.


Tinnschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich habe die letzte Erkältung gerade hinter mir. Ich fand Dampfbäder sehr angenehm, um besser atmen zu können. Außerdem habe ich am Abend Wäsche gewaschen und dann über Nacht im Schlafzimmer trocknen lassen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Gegen meinen Husten hat mir Zwiebelsaft geholfen. Bisher habe ich ihn immer mit Zucker gemacht, aber nun auch einmal mit Honig. Das schmeckt weniger lecker mMn, aber Honig soll ja auch noch ein paar positive Wirkungen haben. Ansonsten viel trinken und: Ruhe!!!! Mein Mann sagt immer, eine Erkältung kuriert man am besten mit einer Kanne Tee vor dem Fernseher :-)


ankale12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Hallo, Babynasentropfen, Pulmotin zum aeinreiben, inhalieren oder ins Badewasser und Zwiebelsaft (kleingeschnittene Zwiebel mit Honig ziehen lassen) über Tag ziehen lassen löffelweise nehmen. Für Hartgesottene Zwiebel mit Knoblauch kochen und Sud tagsüber trinken, ich habe allerdings Honig dazu genommen, sonst war es zu eklig-wirkt aber auch wie natürliches Antibiotika und hilft bei Reizhusten. Oder Kartoffelwickel - gekochte warme Kartoffel im Tuch auf die Brust, das löst den Schleim lt. Hebamme. Viel Glück und gute Besserung.