Wir2015
Huhu , habe letzte Nacht gar nicht schlafen können ....
Morgens habe ich erbrochen , fühle mich als hätte ich einen mächtigen Kater :(
Meine Brust tut plötzlich auch weh und Milch ist schon da ...
Was ist nur mit mir los
Was dazu kommt ist , dass ich mir einen totalen Kopf wegen einer Trombose mache , dass will einfach nicht aus meinem Kopf raus !
Heute zum beispiel habe ich immer mal kurze spaziergänge gemacht oder meine Tochter zur kita gebracht , aber die meiste zeit gelegen .
Habe da leider komplett die Relation verloren :(
Trau mich gar nicht mehr zu liegen und dann noch immer auf der Seite .
Kann mir jemand die Angst nehmen?
Danke , ihr lieben
Hattest Du schonmal Probleme mit Thrombose? Oder warum hast Du so Angst davor? Zuerst einmal: ich habe keine Ahnung, wie schnell sich so eine Thrombose entwickelt. Aber da Du schreibst, dass Du kurze Spaziergänge gemacht und Deine Tochter zur Kita gebracht hast, bewegst Du Dich ja doch! Überlege doch Mal, wenn man heftig krank ist (Grippe oder so, mit Fieber), liegt man ja viel mehr als Du das beschreibst, und bekommt auch nicht gleich eine Thrombose. Ich liege übrigens so, wie es mir bequem ist, und das heißt auch oft mal auf dem Rücken. Hast Du eine Hebamme, die Du fragen kannst? Oder deinen FA? Ansonsten könntest Du vielleicht im Liegen auch ein paar Übungen machen? Z.B. die Füße bei ausgestreckten Beinen abwechselnd Strecken und anziehen. Beim SS-Yoga nennt unsere Trainerin das Venenpumpe. Oder mit den Füßen kreisen. Angenehm beim SS-Yoga finde ich auch folgende Übung: lang auf den Rücken legen, das Becken anheben und ein dickes Kissen darunter schieben. Dann die Beine nach oben strecken, so wie bei der "Kerze" im Schulsport, nur halt durchs Kissen unterstützt. Und dann auch wieder Venenpumpe, oder Füße kreisen, oder einfach nur ruhig halten... Schwangere mit dickeren Bäuchen lehnen ihre Beine dabei auch gerne an einer Wand an. Dann ist es wichtig, mit dem Po dicht an der Wand zu sein. Und gute Besserung für Deine Übelkeit! Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!
Musst du eigentlich viel liegen?? Bist du vorbelastet?? Oder überkam dich einfach die Angst, die dich nun schon fast die ganze Schwangerschaft beherrscht? Du kannst ja bestimmt kaum mehr deine Schwangerschaft genießen. Hast du darüber schon mit deinem Arzt bzw. Hebamme gesprochen. Ich habe das Gefühl, dass dir keiner die Angst nehmen kann. Das haben wir ja schon einige Mal probiert.
Ich soll ja auch viel liegen, mache keine Spaziergänge und bringe auch die Kinder nicht in den KiGa - und trotzdem, bisher hab ich keine Thrombose. Hast Du Thrombosestrümpfe? Eigentlich brauchst Du die nicht, da Du ja unterwegs bist, aber vielleicht würde es Dich beruhigen?! Du kannst Deinen Doc bitten, Clexane zu verordnen, dann spritzt Du DIch eben. Schaden kann es nicht, ist halt nur umsonst, weil Dein Blut zirkuliert :)