Monatsforum Mai Mamis 2017

Er trinkt Milch! Aber was für eine.........

Er trinkt Milch! Aber was für eine.........

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen Mein.Kleiner ist ja Brustfanatisch. Weder 4 Versch. Markem Pulverilch (pre 1er oder 2er) noch aptamil ab 12monate juniormilch wollte er. Egal ob pur oder mit schokoladenpulver. Egal ob Vollmilch oder Milchdrink, warm, kalt, mit schoko, ohne, becher, fläschchen, etc...... Hab ALLES durch und nix will er. Bis vorgestern...... Ich kaufte dem Grossen im Dorfladen eine Erdbeermilch. Er wollte mit Mini teilen. Ich sagte noch “du bist lieb aber A. mag doch nur MamaMilch..“ tya. A. trank dem Grossen fast die Milch weg! Ich kann ja ned jeden Tag erdbeermilch geben oder? Andererseits sind.ja max 200ml pro tag. Und.ne.alternative gibts grad ned da er sonst keine.Milch annimmt, auch nicht im Brei!! und ich will ja gern.ne Abendflasche und.morgenflasche einführen. Ansonsten.weiter stillen. Was würdet ihr tun?


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mikako, Ich würde keine süße Erdbeermilch regelmässig geben. Weder dem Baby noch dem Kleinkind. Als Süßigkeit zwischendurch ist's ok. Meine zwei Großen wollten auch keine Milch trinken. Noch nicht mal die Brust in dem Alter. Und das müssen sie nicht. Ich bin davon überzeugt, wenn du viel gesundes anbietest, dann wählen die Kleinen sich genau das aus, was gut für sie in dem Moment ist. Bei uns gab es einmal am Tag Joghurt. Milch habe ich jeden Tag angeboten, die wurde aber erst mit ca 1,5 Jahren getrunken. Ich glaube, da wird n riesen Hype drum gemacht, was ein Baby/Kleinkind so alles essen sollte...aber jedes Kind ist doch anders.


Jenyx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf keinen Fall die Erdbeermilch geben. Frag mal bei Dr. Busse nach. Ich glaube normale Kuhmilch ist in den Mengen täglich nicht geeignet, bin mir aber nicht sicher


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch keine gesüßten Getränke geben, vor allem nicht in der Flasche! Dass du dir so langsam etwas mehr Freiraum wünscht ist verständlich, aber manche Kinder sind einfach Fläschchenverweigerer. Mein Mann war so einer. 12 Monate ausschließlich Brust und dann war sein erstes essen Sauerkraut mit Kasseler. Theoretisch sind sie eben im ersten Jahr Säuglinge und die Brust ist die natürlichste Ernährung. Hier gibt's ein Abendfläschchen nur, wenn das Abendessen nicht gut gegessen wurde. Witzigerweise habe ich nicht das Gefühl, das die Menge die er abends zu sich nimmt irgendeine Auswirkung auf die Dauer der ersten Schlafphase hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das eigentlich so wie ihr! Der Grosse kriegt sone süsse Milch nur ab und an. So sollte es eig auch bei Mini dann sein. Ich vergweifle nur einwenig da ich bisschen weniger stillen will. Meine Hebamme meint, nurnoch nachts halt aber das geht nur unter Protest und das will ich ja nicht, deshalb such ich ja “einen Ersatz“ da Milchbrei ja abgelehnt wird und jegliche getesteten.Milchsorten auch Ich werd vermutlich ne “milchpause“ machen und stillen und so in einem Monat erneut ansetzten, ev klappts a dann


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch gut. Nimm euch ein wenig den Druck raus, das kann nicht schaden. Und ich kenne ehrlich kein Kind, das mit 10 Monaten nur nachts Milch trinkt.


conda

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kaffeekauz ... hier, wir! Meine Maus trinkt tagsüber nahezu keine Milch mehr. Sie wird gestillt, aber will das tagsüber nicht. Sie nimmt vielleicht ein bis zwei Schluck oder beißt mich. Manchmal hat sie allerdings dann doch noch das Bedürfnis. Dann darf sie natürlich an die Brust.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, bitte mach es nicht, der Schaden ist größer als der Nutzen, unser raffinierter Zucker richtet bei Babys echt ganz schön was an :( verstehe dich aber, ich stille praktisch noch voll


KathySven

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also meine wollte ja auch ewig die Brust hab hier gefüllte 100 vers. milchpulver. ind flasche verweigert. da uch jetzt echt probleme mit meiner Brust hatte und nur unter tränen stillen. dann hab ich die fertige beba pre fläschen gesehn und hatte mir geschoren das ist mein letzter versuch. was soll ich sagen sie wird getrunken 90ml lau warm aber nur aus der trinktülle keine babyflasche. dies wollte ich ihr früh und abends 100ml geben. jetzt nach 3 tagen will sie keine mehr nur früh falls sie vor 7 aufsteht. sonst trinkt sie wasser. was ich sagen will geb nicht auf und probier es immer wieder vllt auch mal andere Falschen. aber gebe bitte keine erdbeermilch. viel erfolg. und nicht aufgeben


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Für mich wäre die Kuhmilch das kleinere Problem, aber der ZUCKER!!!! Und im schlimmsten Fall aus einer Flasche mit Sauger. Tue das bitte nicht. Ab und an Probieren. Aber sowas ist in meinen Augen Naschwerk, kein Durststiller.


Mops83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Unser Zwerg trinkt tagsüber auch keine Milch mehr. Schon 'ne ganze Weile. Nachts wird sie jetzt auch öfters schon abgelehnt. Werde es die Tage mal mit richtiger Kuhmilch versuchen.