Melucinda
Die u2 wurde gestern tatsächlich noch gemacht und wir durften nach Hause gehen. Irgendwie als wir dann endlich heimgekehrt waren und unser kleiner Sonnenschein wirklich eingezogen war, überkamen mich tausend Gefühle und ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich war jetzt nicht traurig, aber ich hab einfach so viel auf einmal gefühlt. Dann hätte ich gestern schon milcheinschuss obwohl ich nach dem Kolostrum abgestillt hatte (ich habe da Gründe für, bitte keine Diskussion ums stillen jetzt!) und hatte das Gefühl mein Busen explodiert. Jetzt nach einer guten Portion Schlaf geht es schon deutlich besser!
Heeeeyyyy, herzlichen Glückwunsch! Nach Hause kommen ist doch bestimmt auch nochmal ein ganz ganz toller und wichtiger Moment. Dass du da von deinen Gefühlen überwältigt wirst, ist glaube ich ganz normal. Der Körper und die Psyche hat ja jetzt auch erstmal ordentlich was zu verarbeiten! Nimm dir genug Zeit mit deinem Nachwuchs und verbringe ein paar (oder ganz viele!!!) Kuscheltage. ..und eine Sache zum Thema Stillen kann ich mir nicht verkneifen: Hör dir keine Sprüche an. JEDE Frau hat das Recht eine selbstbestimmte Entscheidung diesbezüglich zu treffen. Da muss sich niemand rechtfertigen. Und wenn dir da die Mütter-Mafia deswegen auf den Keks geht, einfach umdrehen und weggehen. Du bist niemandem (!) Rechenschaft schuldig.
Danke für die lieben worte
Schön dass ihr zuhause seid. Genießt die Kuschelzeit . Und lass dir nix rein reden
Kann ich gut nachvollziehen! Ging mir bei der 1. ähnlich als wir das Kkh verlassen haben. Sind ja auch viele Gefühle, die einen da übermannen und die große Verantwortung für so ein kleines Wesen. Das braucht schon alles seine Zeit zum Finden. Mach dir keinen so großen Kopf Learning by doing!
Versuch trotzdem diese Anfangszeit zu genießen & denk bitte auch an dich!
Hallo, schön, dass du zu Hause bist. Ich hatte ähnlich gefühlt, ich denke es ist normal. Ich machte mir noch auf dem Heimweg Sorgen ob ich alles schaffe... Was ist wenn was mit der Kleinen ist...? Ich hatte ja keinen Klingelknopf wie im KH. Monatelang hatte man Erwartungen, Sehnsüchte, seine Vorstellungen und will mit dem Kind daheim ankommen. Das muss der Körper erstmal verdauen. Es wird gut. Kommt in Ruhe daheim an. Die Tage werden besser und auch wenn es dich überkommt..., weine und lass es raus. Wir sind keine Maschinen. Und kein Stress zwecks stillen. Die Kleinen werden auch so groß und es ist allein deine Entscheidung. Ich stille übrigens auch nicht-aus gesundheitlichen Gründen bei mir. Egal was andere sagen... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und alles Gute.
Danke euch allen für die lieben Worte!