cathiileiin
Hallo ihr lieben.. Wenn von euch hat denn auch Eisenmangel und soll was dagegen tun? Ich wollte mal fragen was ihr so nehmt... Meine Ärztin hat g sagt ich soll mir floradix kräuterblut besorgen! Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Oder nimmt etwas anders ?
Ich bekam Tardyferon auf Rezept.
Das Floradix Kräuterblut kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und der Zeit nach der Entbindung (hatte recht viel Blut verloren). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen (keine Verstopfung und so). Am besten hilft es übrigens wenn mann dazu ein wenig Orangensaft o. ä. zu sich nimmt, weil Vitamin C die Eisenaufnahme verbesssert. Achso und Milchprodukte nicht unmittelbar davor / danach zu sich nehmen, da Kalzium die Eisenaufnahme hemmt.
... es ist halt rein pflanzlich und damit m. E. besser verträglich als Tabletten. Nur der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. ;-)
Ich habe auch Tardyferon auf Rezept bekommen und vertrage sie sehr gut. In der Schwangerschaft davor hatte ich Ferro Sanol von ratiopharm und hatte davon ganz schlimm Verstopfung. Da muss man echt austesten, was für einen das beste Mittel ist.
Ich habe von meiner Hebamme auch rein pflanzliche Tabletten bekommen und komme super damit zurecht. Eisenwert ist auch wieder stabil bei 13.5
Aaaaaalsoooo!!!
Ich kann es jedem empfehlen! Seit ich es nehme bin ich wie "Iron-man"
Hätte ja schon ein Beitrag verfasst zu dem Thema.
Am Mittwoch habe ich mein nächsten Termin und kann dir medizinisch sagen, was es bei mir tatsächlich gebracht hat.
Was ich berichten kann bisher, da ich seit meinem letzten Termin auch Floradix nehme wegen Eisenmangel und Müdigkeit: ENDLICH geht es mir gut, weil ich mich fit fühle und die anpfiffest wie weggeblasen ist!
Ich habe Floradix auch Freunden und der Familie empfohlen, die nicht schwanger sind und sie sind genauso begeistert.
Ich werde es auch nach der Schwangerschaft sicherlich weiter nehmen, weil es mir einfach gut tut.
Da nimmt man den Geschmack auch gerne in Kauf, es schmeckt halt irgendwie wie Blut! Ich Spüle dann immer noch mit Saft nach!
Du wirst schon nach 2-3 Tagen merken: es geht dir besser!
Ach ja, wie KürbisKugelbauch schon schrieb! Unbedingt Vitamin C in Kombination! So ein Glas frisch gepressten Orangen- oder Grapefruitsaft dazu, das mache ich immer, damit das Eisen aufgenommen werden kann!
Ich nehme auch Tardyferon, ich vertrage es sehr gut! 30min vor dem Essen einnehmen und die nächste zwei Stunden möglichst Vitamin-C essen und kein Calcium (also keine Milchprodukte) oder Koffein. Es hat 80mg Eisen drin, welches deutlich mehr ist als in diesen Säften, die meiner Meinung nach sehr schlecht schmecken und 3 mal am Tag eingenommen werden müssen!