Monatsforum Mai Mamis 2017

Eingeleitet - Ausgekugelt - Super glücklich!!!

Eingeleitet - Ausgekugelt - Super glücklich!!!

conda

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Auch ich habe es nun endlich geschafft und meine kleine Maus bei ET + 11 auf diese Welr gebracht. Sie wiegt 4080 g, ist 56 cm groß und kam mit einem Kopfumfang von 39 cm. Letztendlich begann alles am Sonntag als wir den Wehencocktail bekamen und sich tatsächlich auch Wehen einstellten, die ich deutlich spürte, aber nicht veratmen musste oder Probleme hatte, dabei weiterzureden. Wir waren dann am Sonntag insgesamt 3 x in der Klinik am CTG bevor entschieden wurde, dass wir wieder heim dürfen. Am Montag war ja eh für 7 Uhr die stationäre Aufnahme geplant. Um 10 Uhr wurde dann mittels Faden eingeleitet. Das ist ein mit Hormonen besetzter Faden, der ins Scheidengewölbe eingelegt wird. Zunächst passierte trotz Rumlaufens nicht viel. Erst am Abend traten Wehen auf. Aber nicht regelmäßig, wenn auch in der Intensität zunehmend. Um 21:30 Uhr letztes CTG. Ich wurde gefragt, ob ich mit der Wehenintensität schlafen könne und ich hab's versucht. Wachte zwischendurch immer mal auf, aber es war auszuhalten. Gegen 3.03 Uhr knackte es zweimal im Bauch und dann lief es auch schon sturzbachförmig. Die Fruchtblase war geplatzt. Ab da ging es zunächst richrig schnell. Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und die Intensität nahm deutlich zu. Innerhalb von 1 1/2 Stunden war der Muttermund voll eröffnet. Dann wurde es schwerer. Die Wehen heftig, aber ich durfte ja noch nicht pressen. Wechsel zwischen den Seitenlagen und dem Vierfüßlerstand. Zur Untersuchung auch immer mal wieder auf dem Rücken. Das war am Unangenehmsten. Aber irgendwann ging es nicht gerade mehr vorwärts. Das Köpfchen wanderte nur ganz langsam in den Geburtskanal und ich durfte immer noch nicht pressen. Das war echt heftig. Irgendwann durfte ich dann, aber das Köpfchen glitt immer wieder zurück. Gegen 7:30 uhr wurden die Gynäkologen dazu gerufen und dann ging es plötzlich ganz schnell. Mit einem Mal waren irgendwie x Leute um mich herum, die OÄ kletterte hinter mir auch das Kopfende des Geburtsbettes und drückte, während ich presste auf den Bauch und das Kind damit raus. Jetzt kann man denken, dass das traumatisch gewesen wäre, aber von dem Augenblick an merkte ich, wie es vorwärts ging und das machte mich einfach nur glücklich. Um kurz vor 8 uhr war sie dann endlich da und ich war einfach nur noch unfassbar glücklich. Aufgrund der Maße war dann auch klar, warum es so lange gedauert hat. 39 cm Kopfumfang müssen eben erstmal irgendwo durch. Einen Dammschnitt habe ich deswegen auch bekommen und musste dann natürlich genäht werden. Aber das ist alles nicht so wild. Für alle noch Kugelnden wünsche ich schöne Geburtserlebnisse und möchte Mut machen, dass auch, wenn es vielleicht etwas wild durcheinander geht, kann es, wie bei mir, durchaus ein schönes Geburtserlebnis sein kann!!!


Gerit77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.... schade trotzdem, dass es bei Einleitung oft so zäh verläuft und mit freiwillig auf die Welt kommen nichts zu tun hat. Lasst euch jetzt schön Zeit und lernt euch kennen....alles Gute!


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :)


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Alles gute zur Geburt. Da hast du aber lange auf deinen Schatz warten müssen. Ich bin ja schon ab dem et mehr als nur vor Ungeduld eingegangen. Kuschelt fleißig.


Motte 1611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Uiiii das sind ja wirklich wundervolle Neuigkeiten von dir Ich wünsche dir alles alles Gute zur Geburt deiner Maus!! Genieße die Kuschelzeit Alles Alles Gute nochmal!!


Lisa82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Wahnsinn! Auch die Maße! Herzlichsten Glückwunsch und alles Gute


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Vielen Dank euch!