Colle87
Ich habe mir anscheinend die Nacht einen Nerv eingeklemmt und zwar irgendwie beim rechten Schulterblatt. Es zieht und ziept natürlich bei jeder Bewegung da hinten aber was mir mehr zu schaffen macht, ist das es dadurch über der rechten Brust und zwischen der rechten Achsel sticht, sodass es mir unheimlich schwer fällt Luft zu holen. Ich Strecke den Arm und recke mich und drück die Schultern auseinander usw, aber der Nerv klemmt sich nicht aus :-( hat denn jemand einen Tipp wie ich das wegbekommen kann? Zum Arzt möchte ich erstmal nicht gehen, da ich meine kleine Tochter zuhause mit 40 Grad Fieber liegen habe :'-( und ich sie nicht mitnehmen möchte und sie lieber zuhause erstmal gesund pflegen möchte... Ich danke euch schon mal für eure Antworten... :-)
Hey du Arme, gute Besserung erstmal. Was immer sehr gut ist, ist wärme in sämtlichen Formen. Ein schönes warmes Bad (so warm, wie eben so erlaubt in der Schwangerschaft) oder warme Dusche. Wärmflasche oder ähnliches an der Stelle am Rücken (kein Ahnung ob ggf Wärmepflaster in der SS erlaubt wären). Dann gegen den Schmerz arbeiten, nicht versuchen in eine Schonhaltung zu rutschen, so weit es geht sobald eine Bewegung schmerzt diese Bewegung weiter ausführen. Immer wieder bewegen. Und wenn Mann dann irgendwann zu Hause ist zum Massieren verdonnern. Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Termin bei einem Ostheopathen machen, vielleicht ist es ja auch nur eine Blockade. Gibt viele Ostheopathen die sich auch mit Schwangeren auskennen. Vielleicht findest du dann an dem Tag auch jemanden der in der Zeit kurz auf dein Kind aufpassen kann, oder eben den Termin so legen, dass der Mann dann schon wieder zu Hause ist.
Hallo liebes Das Problem hatte ich auch vor einigen Wochen nur links - mir hat ne Wärmflasche und leichte Massage meines Mannes geholfen Ich hab auch noch ein warmes Bad genommen zur muskel Lockerung und hab danach beide Arme ausgestreut und langsam nach außen bewegt bis es weh getan hat das paar mal wieder holt hat mir geholfen Gute Besserung