Monatsforum Mai Mamis 2017

Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Ein Infekt jagt den anderen... :-(

KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Bei unserem kleinen Schatz ist irgendwie total der Wurm drinn... Es fing vor 2 Wochen an mit Schnupfen, nach 2 Tagen unmittelbar abgelöst von 5 Tagen heftigem Durchfall, dann 2 Tage Pause, dann 3 Tage hohes Fieber mit Schnupfen, Husten und Halsweh. Das war nie weg und ist jetzt wieder schlimmer geworden und vorhin hatte er wieder erhöhte Temperatur. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er gerade nicht mehr so recht auf die Beine kommt... Kennt das jemand von euch? Liegt das vielleicht am Zahnen? (vor 1 Woche ist der erste Zahn durchgebrochen) - Ich hab ja eigentlich immer nicht so recht dran geglaubt, dass das so Probleme machen kann - bei meiner Großen waren die Zähne immer einfach da... Und solche Infektserien kenne ich von ihr auch nicht. Oder steckt doch irgendein fieser Virus dahinter? (der Arzt vermutete letzte Woche RSV oder Influenza - vor 2 Wochen haben wir meine Mutter besucht, die gerade erst eine Influenza überstanden hatte...) Dagegen spricht, dass Mann, Schwester und ich gesund sind... Keine Ahnung, aber ich bin inzwischen echt bisschen geschafft und frage mich, wie wir ihm helfen können, wieder gesund zu werden... Vielleicht hat jemand noch Tipps / Erfahrungen? Manche scheinen ja ähnliches durch zu haben, wenn ich Billmeisners Thread so lese... Ansonsten schönen Sonntag noch, bleibt / werdet alle schön gesund!


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KürbisKugelbauch

Unser kleiner hat sich Dauerschnupfen und es wird nicht besser. Aber zum Glück hustet er nicht doll und hat auch kein Fieber. Wenn der KiA einen Verdacht auf Influenza oder auf RSV hat, finde ich es schon grob fahrlässig euch nachhause zu schicken. Sind in Heidelberg nicht Patienten an RSV verstorben? Also ich möchte dir keine Angst einjagen, aber RSV oder Influenza beim Baby gehört für mich unter ärztliche Beobachtung (KH). Aber dein Kiä sieht das wohl nicht so. Da mein kleiner kein Fieber hat und quietschfidel ist, mache ich mir wenig Sorgen. In der Tat fiel das jetzt mit dem Zahnen zusammen. Aber bei mehreren Tagen Fieber und Abgeschlaffheit würde ich häufiger beim Arzt sitzen.


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Naja, ich glaube ich würde gar nicht ins KH wollen, wenn es irgendwie anders geht... Zu Hause hat man seine gewohnte Ordnung und im KH fängt man sich am Ende noch irgendwelche anderen Keime ein... Insofern passt die Entscheidung vom Arzt schon. Gute Besserung auch für deinen Schatz!


Lisa82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KürbisKugelbauch

Wie fies ihr Armen! Also dein kleiner Schatz und alle anderen die mitleiden oder krank sind! Wir sind auch erkältet aber nicht weiter schlimm. Zum Glück bisher ohne KH und die kleine hatte auch bisher nur Schnupfen und nichts schlimmeres, möge es so bleiben! Die Große war erst mit Kindergarten Beginn überhaupt mal wirklich krank. Ich denke mal dass es bei euch auch einfach das fiese Zusammenspiel von ersten Winter und Geschwisterkind ist. Auch wenn ihr nicht ersichtlich krank seid oder die Oma wieder fit schien , die Babys machen ja alle Infekte, Viren usw das erste mal mit und kriegen dann halt schneller was wie ihr. Grade Durchfall oder Fieber sind meist Erreger die du als erwachsener schon x-mal durch hast. Bei Influenza Kontakt und Fieber oder sonstige Verdacht einfach mal Abstrich / blutentnahme machen lassen. Dann wisst ihr Bescheid. Und auch wenn es tierisch nervt und anstrengend ist gut darauf achten dass nicht der Ping Pong Effekt im Haus einkehrt .. durch das zahnen sind sie eh geschwächt und noch nicht jedes Immunsystem ist weit genug gereift. Stillst du (noch) ? Gute Besserung und auch schönen Sonntag Ps: bald ist Frühling


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa82

Dankeschön! Nein, ich stille leider nicht mehr. Haben nach 2 Monaten verzweifelt aufgegeben. Schade, denn so hätte man das Gefühl, noch direkt was Gutes tun zu können...


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KürbisKugelbauch

Erst einmal gute Besserung für euren Mini. Hoffendlich geht das bald vorbei. Bis jetzt hab ich bei meinen beiden Jungs damit keine Erfahrung, aber meine beiden Partenkinder sind quasi dauerkrank beim Zahnen. Von leichten Schnupfen bis richtig kräftiger Erkältung mit Fieber ist da alles schon bei gewesen, weil das Immunsystem bei den beiden dann stark runter fährt.


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ojee, na hoffentlich gehts uns nicht genauso. Da kommen ja noch eine Menge Zähne. :-(


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KürbisKugelbauch

Wir haben auch grad seit 3 Wochen so ne Infektserie. Ist eins vorbei, kommt das nächste. Schnupfen, Husten, Halsweh, Durchfall, Mittelohrentzündung, immer mal wieder ein Tag hohes Fieber (40+)...und dann wieder von vorn. Alles nicht schlimm an sich, aber wie du stelle ich mir die Frage, ob die Kinder (und ich) jemals wieder gesund werden. Vor allem die Kleine...die kriegt jetzt Elektrolyt-Glucose-Mischung zum Trinken. keine Ahnubg, was das grad ist...


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Ojee, bei euch also auch... Dieses Elektrolytzeug hat mein Kleiner komplett abgelehnt. Schmeckt ja auch eklig. Dann gute Besserung! Ja, man hat das Gefühl, es nimmt kein Ende... Aber das wird schon! Ich drück euch die Daumen. Bei uns war heute der erste Tag beim Kleinen wieder halbwegs normal - nur noch ein wenig Restschupfen. Hoffentlich hat ers jetzt wirklich mal überstanden. Dafür fängt die Große gerade an zu Husten, sodass ich sie heute beinahe nicht in die Kita gehen lassen hätte... Allerdings habe ich es dann wegen Fasching nicht übers Herz gebracht, sie wollte unbedingt.


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Ich wünsche dir ganz starke Nerven und viel Kraft! Dieser Zustand ist wirklich anstrengend. Bald ist wieder Frühling...! Ich war vor den Kindern nie krank, noch nicht mal eine Erkältung im Jahr. Und jetzt...Aber das ist ein anderes Thema, wollte nur mal jammern


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Ja, das kommt noch hinzu. Man gabelt sich dabei selber noch das meiste auf, weil Schlaf, Sport, gesundes Essen... alles was ein Immunsystem fit hält ziemlich zu kurz kommt. Und die Kinderkeime können auch echt hartnäckig sein. Euch auch alles Gute! Der Frühling liegt ja schon in der Luft. Die Große ist heute zu Hause und wir konnten vorhin einen herrlichen (wenn auch kalten) Sonnenspaziergang machen. Der hat die Stimmung gleich gehoben. :-)