Monatsforum Mai Mamis 2017

Druck und angst

Druck und angst

Blackmamba811

Beitrag melden

Mädels warn heut mittag etwas spazieren war nicht lange mit pause. Aber seitdem fällt es mir schwer zu sitzen zu laufen und auch im liegen hab ich druck zwischen der beine. Morgen 38ssw. Bin am überlegen morgen zum fa zu gehn anstatt donnerstag. Hab zudem bedenken da mein fa immer sagt das sie schon so schwer ist er meint vom gewicht ist sie 2 wochen weiter , hab angst das sie zu schwer wird und ein ks nötig wird was ich nicht will, dann lass ich lieber einleiten. Was meint ihr? (Erstes kind war ks 34ssw daher bin ich jetzt quasi neuling mit ddn schmerzen was normal ist und was nich)


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Diesen Druck habe ich schon seit 2-3 Wochen. Wie Muskelkater. Mal mehr mal weniger. Manchmal auch ein stechen. Laut FA drückt der Kopf auf einen Nerv und die Mutterbänder


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Mir geht es auch so!!!! Genau so !! Hab auch schon seit Wochen diesen Druck und vorgestern wog der Zwerg schon 3450g und ich habe auch sehr Angst da mein erster nur 2900 wog ! Ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt ich habe echt Angst davor aber ich kann mir nicht vorstellen das man einfach so einleiten kann weil man das möchte?? Geht das denn ???


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hallo! Jepp, das was Du beschreibst hab ich auch, wenn ich "zu lange" oder "zu weit" gelaufen bin - denke, das Druckgefühl gehört einfach zum Vorprogramm dazu. Und "zu schwer" muss nicht zwingend gleich einen Kaiserschnitt bedeuten! Das entscheidende ist (u.a.) der Kopf Aber ich gehe doch davon aus, dass Dir Dein Arzt schon gesagt hätte, wenn ein großes Missverhältnis zwischen Becken und Baby-Körper wäre, oder? Wenn ich es richtig rauslese, hatte er Dich ja darauf hingewiesen, dass es EHER losgehen könnte. Oder hat er Dir bereits konkret zum KS geraten? Das Baby meiner Freundin kam z.B. mit 4kg auf die Welt, hatte aber im Vergleich ein kleines Köpfchen und einen langen Körper. Sie hatte auch keinerlei Geburtsverletzungen. Im Zweifel würde ich aber auch nochmal morgen zum Arzt gehen. Alles Gute Dir!


zümrüt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Genau in der Sackgasse bin ich ja auch. Ich hoffe noch das der wonneproppen 2 Wochen aushält ganz egal ob Einleitung oder KS. Wie soll ich das mit Kind zum Versorgen aushalten. Sticht nur noch beim aufstehen. Und mein Junge haben sie jetzt gesagt liegt mit der Grösse auch 2 wochen vor. Also Ende 38 so. Es ist so ein Erleichtung wenn sie Gesund kommen und wir aufatmen können. Mache wie es dir geht nicht viel tun aber auch nicht dauernt schonen vielleicht kommt Sie ja bei dir so los. Wenn es Mädchen ist würde ich keine Angst haben wird schon.


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich sag zu meinem Mann immer, es fühlt sich an, als würde jemand eine BowlingKugel los lassen und die plumpst dann quasi auf mein MuMu. Manchmal hab ich es auch auf Toilette das es plötzlich unfassbar drückt, als ob nach der Blasenentleerung Babys Kopf mitmal drei Etagen tiefer rutscht. Sobald ich dann aufstehe ist das Gefühl weg. Habe mich heute mit meinem Nachbarn unterhalten, deren Mai Käfer kam am 3.5. Und war ordentlich propper: 3,8kg 56 cm, aber nur 33 cm KU. Hat sie spontan entbunden Jeder Körper ist unterschiedlich, so ne pauschal Aussage das bei dem und dem Gewicht generell zum KS geraten wird gibt es meiner Meinung nicht. :) Kopf hoch und positiv denken


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hey den Druck hab ich auch schon gut 4 Wochen , manchmal so stark das ich nichts mehr kann , weder sitzen laufen noch sonst was . Das Köpfchen liegt im Becken bei mir aber noch nicht ganz fest daher ist auch der Druck


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hey! Kann deine Sorge, was das Kindsgewicht angeht auch gut nachvollziehen. Ich hatte am Donnerstag nen kurzen Ultraschall zur Größenabschätzung. Da war ich 37 + 6 und die Maus woh 3500 kg, Größe ca. 52 cm und Kopfumfang 35 cm. Insbesondere der Kopfumfang macht mir Sorgen. Laut FA und Hebamme liegt sie auch noch nicht tief im Becken, so dass ich bei Blasensprung immer noch liegend in die Klinik müsste. Seit gestern habe ich allerdings bei ihren Bewegungen immer wieder Schmerzen nach unten, und hoffe mal sehr, dass das Anzeichen dafür sind, dass die Maus sich jetzt doch ins Becken begibt. Morgen bin ich wieder zur Akupunktur bei meiner Hebamme, mal schauen, was sie meint. Versuch dich nicht zu sehr zu ängstigen, auch wenn ich weiß, wie schwer das gerade ist. Leider haben wir keinen Einfluss darauf. Und müssen es nehmen, wie es kommt. Entweder natürlich oder per KS. Hauptsache am Ende sind unsere Mäuse gesund!