Monatsforum Mai Mamis 2017

Druck nach unten

Druck nach unten

Blackmamba811

Beitrag melden

Ich kugel in wenigen tagen in die 30ssw. Und ich merk beim laufen (nicht immer) druck in der scheide. Meine symphysenschmerzen fühlten sich sonst anders an. Habt ihr das auch?


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich würde beim nächsten Gyn Termin mal den GMH messen lassen... Ich hab/hatte das als sich mein GMH verkürzt hat. Hab das jetzt immer, wenn ich mich zu sehr anstrenge :( Aber vielleicht ist es bei dir ja auch was anderes :)


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hatte ich ziemlich früh schon bis ca 20 ssw dann war der Druck auf einmal weg , der Grund das Baby drehte sich in Bel , seit der 29 ssw ist der Druck wieder massiv da , fühlt sich an wie wenn es gleich rauskommt oder was reißt ist massiv . Das ist das Köpfchen wo drückt , es liegt wieder SL . Lasse jedesmal den gmb Hals kontrollieren und mm aber ist alles super , meine Ärztin sagte das das beim zweiten Kind ganz oft vorkommt Vorallem wenn das erste spontan kam . Aber lass beim nächsten mal gucken wie lang der Hals ist nicht das er sich verkürzt . Hab danach immer ein besseres Gefühl .


ankale12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich hatte das auch in der 30. Wo. Ich hatte einen komischen Druck nach unten, eigentlich überall, wie als hätte ich Blei im Bauch. Also es fühlte sich schwer an. Dann gleichzeitig komischer Druck auf Blase/Scheide. Vorher hatte ich paar Tage periodenähnliche Schmerzen. Wir fuhren ins KH, CTG sehr gut. Aber die Untersuchung ergab dass meine Beschwerden muttermundwirksam waren. GMH war verkürzt und auch schon Trichterbildung, nur keine Wehen. Mit Aufnahme, Liegen, Wehenhemmer sowie viel Schonung haben wir es bis jetzt gut hinbekommen. Lass es lieber checken wenn es dir komisch vorkommt. Ruhe dich viel aus. Leider kann man aus der Ferne nie genau sagen was normal und weniger normal ist.


pecanpie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Das habe ich auch schon seit Wochen. Sobald ich ein bisschen zu weit laufe oder etwas mehr im Haushalt mache, drückt es total nach unten und ich habe das Gefühl, der Kleine fällt raus. Ist auch nicht die Symphyse, es drückt so richtig im Geburtskanal. War sogar 2 Tage krank geschrieben deswegen. Meine FÄ weiß leider auch nicht, woher das kommt, mein Muttermund ist zwar schon seit Wochen weich, aber der GBH noch ordentlich lang. Ich nehme mich seitdem einfach vermehrt zurück und mache Pause, sobald es wieder anfängt. So lässt sich das gut aushalten.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich hatte das vor einigen Wochen auch dauerhaft, ging dann aber wieder weg. GMH und MM waren unauffällig. Jetzt hab ich es manchmal nach Belastung und manchmal einfach so. Schließe mich den anderen an, es kann ein Warnsignal sein, aber auch einfach ganz normal. Solange keine Wehen oder Schmerzen dazu kommen würde cch mir mal keine Sorgen machen, aber es beim nächsten FA Termin ansprechen, dann wird es kontrolliert und du weißt woran du bist.