Melucinda
Leider gelingt mir das grade so gar nicht weil ich so viel für die fh tun muss und Weihnachten und andere private Verpflichtungen... Das einzige was ich mir wirklich angewöhnt habe ist eine bauchmassage mit schwangerschaftsöl zu Mozart. Was macht ihr so um der Schwangerschaft bewusst Zeit und Raum im Alltag zu geben? Liebe Grüße Melucinda
Oh ja, so geht es mir auch, die Uni macht mich im Moment fertig ich freue mich auf das Ende des Semesters und hoffe, dass ich alles halbwegs packe. Da sind zwei Prüfungen, die machen mir jetzt schon Bauchweh.
Mir macht es der Alltag auch oft schwer, mich darauf zu konzentrieren, dass ich schwanger bin. Was ich tue, ist, so oft wie es geht, mich ruhig hinzulegen oder zu sitzen und dabei die Hände auf den Bauch zu legen (zwischen 1-5 min.). Dabei versuche ich so ruhig wie möglich zu werden. Ein paar Mal pro Woche mache ich noch für ungefähr 30 min. Yoga und lese so oft wie es geht ein Buch über Schwangerschaft und Geburt. Auch freue ich mich immer wieder, wenn ich mit jemandem Erfahrungen über Schwangerschaft, Geburt etc. austauschen kann. Schönes WE mit viel Ruhe!
Meine Vormittage auf Arbeit sind für mich auch sehr anstrengend. Ich bin in der Mittagspause auch total k.o. Abends könnte ich um 18 Uhr ins Bett. Ich bin so Erkältet mit Halsweh und komme Nachts nicht zur Ruhe. Ich freue mich, wenn ich Mittwoch in den Urlaub gehe .
Bei uns läuft die Schwangerschaft auch eher nebenbei. Im Moment ist es besonders stressig wegen der Vorweihnachtszeit und den damit verbundenen Vorbereitungen. Zudem muss ich noch ein paar Tage arbeiten, bis ich endlich 2 Wochen Urlaub habe. Und mein kleiner Sohn fordert mich auch sehr, wenn wir nachmittags zuhause/unterwegs sind. Da bleibt gar nicht mehr viel Zeit. Eigentlich schade...